Erster Spielsamstag der Saison 2023/24

Am Samstag, 25. November 2023 stand der erste Spielsamstag auf dem Tornado-Programm. Im Zentrum standen natürlich die drei Meisterschaftsspiele der beiden Damenmannschaften sowie der Herrenmannschaft. Und ganz nebenbei verwandelte sich die Hofern auch wieder zum Indoor-Spielplatz für unsere kleinsten Fans, die sich in der Spielecke austoben konnten.

13:00 Uhr – Damen 5. Liga

Mit einer etwas späteren Anspielzeit als noch im Jahr zuvor, eröffneten unsere Damen 2 den Spielsamstag. Mit bereits 7 gewonnenen Spielen in der Vorrunde der 5. Liga (Gruppe A) trafen die Adliswilerinnen auf das Team von Volley S9, welche bisher noch keinen einzigen Punkt erzielen konnten. Vom Heimteam war deshalb der Pflichtsieg erwartet – und das haben sie auch geliefert. In nur 54 Minuten gewannen sie das Spiel 3-0 und holten die ersten 3 Punkte des Tages auf das Konto von Tornado. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

15:30 Uhr – Herren 3. Liga

Nach einer spielfreien Pause, ging es um 15:30 Uhr endlich weiter mit dem zweiten Match. Unsere Herrenmannschaft empfing den VBC Spada Academica. Das Heimteam war bis anhin ungeschlagen; doch die Auswärtigen mit einigen Siegen aber auch Niederlagen sollten nicht unterschätzt werden. Die Tornados blieben aber ihrer Favoritenrolle treu und gewannen das Spiel, nach einem kleinen Einbruch im 3. Satz, doch noch mit 3-1. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

18:00 Uhr – Damen 2. Liga

Im letzten Spiel des Tages standen sich zwei bis anhin relativ ebenbürtige Teams gegenüber. Sowohl die Adliswilerinnen als auch die Gegnerinnen von KSC Wiedikon konnten bereits Siege verbuchen, aber mussten auch schon Niederlagen einstecken. Doch an diesem Tag meinten es die Tornado-Götter gut mit uns und belohnten auch im dritten Spiel des Tages das Heimteam mit drei Punkten, denn das D1 konnte ihr Spiel nach 4 Sätzen in trockene Tücher bringen. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

Im Anschluss an den Spielsamstag besuchten wir das Adliswiler Winterdorf und liessen den Abend mit feinem Fondue ausklingen. Der zweite Spielsamstag steht am 27. Januar 2024 an.