-

Zusammenfassung

Das Ende einer perfekten Vorrunde

Auch im achten Spiel zeigt die 2. Damenmannschaft des VC Tornado ihre Stärke und  gewinnt das Spiel souverän mit 3:0.

Die Rollenverteilungen vor dem Spiel waren klar. Die Adliswilerinnen hatten in sieben Spielen noch keinen Punkt abgegeben und galten als klare Favoritinnen. Das gegnerische Team von Volley S9 hatte in fünf Spielen wiederum noch keinen einzigen Punkt erzielt. Jedoch war bei Tornado mit nur gerade 7 Spielerinnen das bisher kleinste und auch ein etwas angeschlagenes Kader im Einsatz. Erstmals diese Saison fehlte auch Spielerincoach Daniela Kalaga.

Der erste Satz startete vielversprechend. Passeuse Anna Holzner eröffnete das Spiel mit einer imposanten Service-Serie, die sie für 14 Punkte halten konnte. Auch das Timeout von S9 beim Punktestand von 6:0 konnte Tornado nicht stoppen. Nachdem die Auswärtigen endlich einen Punkt erzielen konnten, schlichen sich darauffolgend erstmals auch kleine Fehler im Spiel von Tornado ein. Doch der Vorsprung von Tornado war bereits zu gross, und S9 schaffte es lediglich einmal 3 Punkte in Folge zu erzielen. Spätestens als Vanessa Rüegg an den Service trat, war der erste Satz entschieden. Sie konnte eine Serie von 7 Punkten aufrechterhalten, trotz gegnerischen Timeout bei 20:7, sodass der erste Satz nach 15 Minuten bereits entschieden war und Anna Czernuszenko nicht ein einziges Mal aufschlagen musste. Punktestand: 25:8.

Für den 2. Satz nahm sich Tornado vor, weniger Eigenfehler zu erzeugen und ihr offensives Spiel hochzuhalten. Dies gelang ihnen jedoch nicht immer und die Ballwechsel wurden vermehrt auch länger bis ein Punkt erzielt werden konnte. In der Mitte des Satzverlaufes beim Punktestand von 15:8, sah sich Tornado aufgrund von Unkonzentriertheiten gezwungen, ihr erstes und einziges Timeout zu nehmen. Doch danach konnte wieder Fahrt aufgenommen werden und auch dank Service-Serien von Corina Carabelli und erneut Anna Holzner führten dazu, dass der Satz 25:10 gewonnen werden konnte.

Der dritte Satz sollte der letzte sein. Tornado startete erneut stark in den Satz, weshalb S9 beim Punktestand von 11:4 bereits ihr erstes Timeout nahm. Doch die Adliswilerinnen griffen weiter gut an und auch die Block- und Verteidigungsarbeit sass. Für einen Matchgewinn stand nichts mehr im Weg. Auch das Timeout bei 21:10 verunsicherte Corina Carabelli am Service nicht, sodass Tornado den dritten Satz mit 25:10 gewann und das Spiel nach 56 Minuten in trockenen Tüchern war.

Der 8. Sieg in Folge für Tornado bedeutet gleichzeitig, dass die Vorrunde durch ist und Adliswil die Rückrunde auf dem 1. Platz beginnen wird. Eine gute Ausgangslage für den lang ersehnten Aufstieg in die 4. Liga.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
Volley S9 D1810100

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Volley S9 D1