Zweiter Tornado-Spielsamstag

Der zweite Spielsamstag der Meisterschaftssaison 2023/24 fand am 27. Januar 2024 statt. Auf dem Programm standen drei Matches – und für die Kids war wieder eine Spielecke aufgebaut. 

13:00 Uhr – Damen 5. Liga

Wie bereits im November, eröffnete unsere 2. Damenmannschaft auch diesen Spielsamstag. Zu Gast waren die Damen vom VBC Zürich Volleya, welche sich in der unteren Hälfte der Tabelle befinden. Die Tornado-Ladies hingegen hatten die Tabellenführung bereits früh in dieser Saison übernommen und verteidigen sie seither erfolgreich. Auch in dieser Partie gewinnen sie souverän 3-0, erweitern ihre Erfolgsserie auf 11 Siege und bleiben weiterhin ungeschlagen. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

15:30 Uhr – Damen 2. Liga

Im zweiten Match-Up empfing die erste Damenmannschaft von Tornado ihre Gäste vom VBC Züri Unterland. Da die Unterländerinnen sich auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Liga befinden und dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigen, war ein umkämpftes Spiel zu erwarten. Doch das Heimteam legte einen guten Start hin und gewann den ersten Satz ohne grosse Mühe. Im zweiten Satz drehte Zuzu dann auf und kam gefährlich nah an einen Satzsieg ran. Obwohl sich eine Tornado-Spielerin bei einem brenzligen Spielstand von 24:23 schwer am Knie verletzte, fand das Heimteam die mentale Stärke den Satz noch umzudrehen und mit 26:24 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz war die Luft dann endgültig weg bei den Gegnerinnen und die Adliswilerinnen gewinnen das Spiel 3-0. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

18:00 Uhr – Herren 3. Liga

Für das letzte Spiel des Tages trafen die Tornado-Herren auf das 3. Herrenteam vom VBC Rämi, welche sich in der Tabelle zwar weit unten befindet, doch in den letzten Spielen gute Resultate gegen starke Gegner erzielen konnte. Da das Heimteam hingegen verletzungsbedingt etwas wackelig aufgestellt ist, hofften sie, dass ihre Gegner mit dem falschen Fuss aufgestanden sind. Dem war aber nicht so. Obwohl die Adliswiler den ersten Satz für sich entscheiden konnten, drehte Rämi danach auf und gewann Satz 2 und 3. Aber unsere Herren wollten den Spielsamstag nach dem 4. Satz noch nicht zu Ende gehen lassen und verlängerten in einen 5. Entscheidungssatz, welchen sie dann glücklicherweise für sich entscheiden konnten und doch noch 2 Punkte zu Hause behalten können. Hier geht es zum ganzen Spielbericht.

Im Anschluss an den Spielsamstag wartete ein Tisch bei unserem langjährigen Vereinssponsor dem Pot Belly’s auf uns, wo wir den Abend bei Burger, Bier und Billard ausklingen lassen konnten.