-

Zusammenfassung

Das Damen 2 gewinnt auch das Rückspiel gegen KSC Wiedikon

Das Tornado Damen 2 Team sichert sich einen weiteren 3:0 Heimsieg.

Am 5. Februar war Wiedikon D4 zu Besuch. Das Hauptziel für Tornado war klar: ein 3:0 Sieg und 3 weitere Punkte aufs Konto. Anna Holzner verkündete zu Beginn der Partie jedoch noch ein zweites Ziel für den Abend: den 25:6 Satzsieg einer gegnerischen Mannschaft gegen Wiedikon zu unterbieten.

Der erste Satz glich einer Machtdemonstration. Direkte Angriffspunkte, starke Defense und viel Druck am Service führten zu einer schnellen 12:3 Führung. Pahl servierte daraufhin unglaubliche 12 Mal, bevor Tornado den Gegnerinnen noch 2 weitere Punkte zugestand. Der Satz endete mit 25:5, weshalb das Nebenziel des Abends bereits erreicht war – und Anna Holzner glücklich im zweiten Satz in eine Satzpause konnte.

Im zweiten Satz schlichen sich im Spiel von Tornado dann aber viele Kommunikations- und Konzentrationsfehler ein. Die Leistung reichte dennoch, sodass der Satz trotzdem mit 25:19 gewonnen werden konnte.

Auch der 3. Satz begann von beiden Teams mit vielen Eigenfehlern. Erstmals im Match lag Tornado einige Punkte hinter Wiedikon zurück. Nach einer klaren Ansage im Timeout konnte Tornado den Spielrhythmus jedoch wieder aufnehmen und beendet den 3 Satz deutlich mit 25:14.

Die Siegesserie des Damen2 Teams von Tornado setzt sich fort! Es fehlt lediglich noch ein Sieg zum Aufstieg!

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
KSC Wiedikon D4519140

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

KSC Wiedikon D4