Trainingsweekend

Vom 15.-17. September 2023 fand das jährliche Tornado-Trainingsweekend im Sportzentrum Zuchwil statt.

An unserem diesjährigen Saisonvorbereitungs-Event nahmen 35 Spieler:innen und Coaches sowie drei Kinder unseres Herren- und den beiden Damen-Teams teil. Bereits am Freitagabend reisten die meisten nach Zuchwil, wo man sich im Restaurant Martinshof zum gemeinsamen Znacht traf, bevor es in die Unterkunft direkt bei der Halle im Sportzentrum ging.

Nachdem sich am Samstagmorgen alle beim Zmorgen gerstärkt haben und noch die letzten Teilnehmenden eintraffen, ging es um 9 Uhr mit den ersten Trainingseinheiten in der 3-fall Sporthalle los.

Von 12-14 Uhr folgte die verdiente Mittagspause. Nach dem Essen trank man entweder auf der Terrasse des Restaurants noch einen Kaffee oder gesellte sich in die Sonne an die Aare.

Das Damen 2 und Herren 1 trainierten nach dem Gruppen-Foto Termin nachmittags normal weiter, während das Damen 1 ein Gastteam zum Freundschaftsspiel in Halle 2 in Empfang nahm. 4 Sätze wurden gespielt, 4 Sätze wurden gewonnen!

Nach dem Nachmittagstraining nutzen viele Teilnehmende die Gelegenheit sich im Hallenbad des Sportzentrums noch etwas zu erholen während andere das Bronze-Spiel der Männer Volleyball-Europameisterschaft schauten. Um 19 Uhr gab es Znacht, worauf alle noch gemütlich im Esssaal verhockten und gemeinsam das Finalspiel der Männer-EM anschauten und insbesondere unsere italiensiche und polnische Fraktion gespannt mitfieberten.

Am Sonntagmorgen besammelten sich alle mehr oder weniger frisch und munter zum Zmorgen. Von 9-12 Uhr wurde nochmals trainiert, worauf ein letztes gemeinsames Mittagessen und die Fahrt zurück nach Zürich folgten.

Ein grosses Dankeschön an unsere Coaches für die tollen Trainingseinheiten und Heidi für die wiedermal grossartige Organisation des Wochenendes!