Tornado am Rämiturnier

Am 3. September 2023 fand erneut das beliebte Vorbereitungsturnier vom VBC Rämi in der Kantonsschule Rämibühl statt. Zwei Tornado Teams nahmen teil.

Herren U20

Unsere U20-Junioren rund um Coach Pavel zeigen ein starkes Turnier. Im ersten Spiel hatten sie noch etwas Anlaufschwierigkeiten und verlieren den ersten Satz. Nach dieser 1:1 Partie folgen dann aber drei 2:0 Siege und somit sammeln die Tornado Thunders am meisten Punkten unter den anwesenden Mannschaften und sie holen sich den Turniersieg.

Damen 1

Bei den Damenmannschaften können sich unsere Tornados während den Gruppenspielen stets durchsetzen und gewinnen alles. Im Finalspiel gegen den Gruppenzweiten verlieren sie dann den ersten Satz und gewinnen den zweiten. Trotz gelungener Aufholjagd gibt es aufgrund des Turniermodus keinen Entscheidungssatz, und die Adliswilerinnen müssen ihren Finalgegnerinnen zum „Sieg“ gratulieren, da diese gesamthaft 3 Spielpunkte mehr erzielten.

Für beide Mannschaften war das Rämiturnier eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison 2023/24.