-

Zusammenfassung

The winning-streak continues

Mit jedem Satz überzeugender hat das Tornado Damen 2 Team den nächsten 3:0 Sieg errungen. Gegen das Volley S9 Team mussten die Adliswilerinnen vor allem mental eine top Leistung erbringen. Stark am Service war das Motto dieses Spiels.

Schon zu Beginn des ersten Satzes legte Anna H. eine starke Service-Serie hin und das Team konnte mit einem direkten Vorsprung von 7:0 in dieses Match starten. Doch wer gedacht hat, alles sei schon gewonnen, lag leider falsch. Das Damen 2 von Tornado gab dann nach einigen unterwarteten Rückspielen die Führung fast ab und viele Eigenfehler führten zu einer knappen Entscheidung des 1. Satzes für das Damen 2, welchen sie mit 25:22 aber doch noch gewinnen konnten. Von da an war es klar, dass dieses Spiel nur mit mentaler Stärke entschieden werden kann.

Nach einer guten Satzpause, in welcher Coach Rose dem Team die Fokussierung auf das eigene Spiel nahe legte, gelang es dem Damen 2 im zweiten Satz dann viel effizienter zum Ziel zu kommen. Da viel sich nun viel weniger Eigenfehler einschlichen, hatte das Team von Volley S9 Schwierigkeiten mit den Adliswilerinnen mitzuhalten. Wie auch im ersten Satz konnte der zweite Satz mit diversen Service-Serien von Anna H. Heidi F., Anna C. und Corina C. deutlich für die Gäste entschieden werden. Doch auch am Angriff hat es nicht gemangelt. Vor allem über die Mittespielerinnen Lili L. und Anna C. konnten diverse Direktpunkte erzielt werden und der Satz ging mit 25:17 nun etwas klarer an Tornado.

Den dritten Satz startete Corina C. mit einer überzeugenden Service-Serie, welche den Coach vom gegnerischen Team bei einem 8:0 bereits zum Timeout nehmen zwang. Auch danach folgte nicht viel Gegenwehr und Tornado behielt während des ganzen Satzes klar die Nase vorn. Auch der entscheidende Match-Ball konnte Aussenangreiferin Corina C. durch einen wunderschön ausgeführten Angriff vom linken Flügel verwirklichen. Spätestens mit dem Satzsieg von 25:12 wurde klar, wer das überzeugendere Team auf dem Feld war.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Volley S9 D12217120
Damen 22525253

Austragungsort

Kaserne, Birmensdorf
Schürenstrasse 4, 8903 Birmensdorf, Schweiz

Volley S9 D1

Damen 2