-

Zusammenfassung

VC Tornado bezwingt den VBC Volleya ein zweites Mal

Die zweite Damenmannschaft kann das Match, wenn auch mit einer durchwachsenen Leistung, auch in der Rückrunde für sich entscheiden.

Nach zwei anspruchsvollen und spannenden Spielen mit je fünf Sätzen in den letzten eineinhalb Wochen betraten die Tornados am Montagabend vergleichsweise energiearm das Spielfeld.

Im ersten Satz zeigten sie sich zwar anfangs überlegen, jedoch im Angriff nicht so durchsetzungsstark wie sie es zuletzt unter Beweis gestellt hatten und insgesamt weniger fokussiert. So war der Satz von langen Ballwechseln geprägt und den Gegnerinnen geling es zum Ende noch deutlich aufzuholen. Der Satz endete mit 25:20 Punkten für Adliswil.

Mit leicht angepasster Aufstellung bestritt Tornado den zweiten Satz und hatte sichtbar mehr Mühe sich gegen das Volleya-Team durchzusetzen. Einen anfänglichen, zum Teil sehr deutlichen Rückstand konnten die Spielerinnen im weiteren Verlauf nicht mehr vollständig aufholen. Der zweite Satz resultierte in 20:25 Punkten und damit einem Satzgewinn für Volleya.

Das Ergebnis des letzten Satzes liess die Adliswilerinnen dafür umso entschlossener in den dritten starten. Den in diesem Spiel kürzesten Satz entschieden sie mit 25:15 Punkten für sich, konnten diese Energie dann allerdings nicht in den vierten Satz mitnehmen. Zu viele Eigenfehler in Angriff und Service liessen das gegnerische Team immer wieder aufholen und zuletzt sogar auf 21:21 ausgleichen. Dank eines Timeouts von Coach R. Glancy fokussierten sich die Adliswilerinnen noch ein letztes Mal, punkteten gleich viermal hintereinander und beendeten das Match mit insgesamt 3:1 Sätzen siegreich gegen den VBC Volleya.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2252025253
VBC Zuerich Volleya202515211

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

VBC Zuerich Volleya