-

Zusammenfassung

Das 2. Damenteam 2 des VC Tornado führt weiterhin die Spitze der 5. Liga Gruppe A an.

Nach einem holprigen Start im ersten Satz, kämpfen die Adliswilerinnen sich in den weiter drei Sätzen zurück und sichern sich den Sieg.

Pünktlich um 20:30 Uhr servierten die Wädenswilerinnen den ersten Service des Spiels. Zu Beginn schien es ausgeglichen zu sein, doch des Öfteren passierten beiden Teams Eigenfehler. Wädivolley gelang es schneller wieder im Spiel zu sein, wodurch sie mit konstantem Druck die Aufholjagd des VCT erfolgreich abwehren und den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Satz gab es eine deutliche Wendung. Der VCT spielte bedeutend stärker und kontrollierter als zu vor. Durch gute Blockdeckung und starken Angriffen gelang es den Heimspielerinnen Punkt für Punkt für sich zu gewinnen. Die Adliswilerinnen spielten so sicher, dass kein Time-out oder Spielerinnenwechsel notwendig war. Die Gastmannschaft hingegen nutze die beiden Time-outs, doch gelang es auch damit nicht den Satz für sich zu entscheiden und so gewann die Heimmannschaft mit 25:10.

Der VCT nahm den Lauf aus dem vorherigen Satz mit und startet auch im dritten Satz mit guter Blockdeckung und Zusammenspiel durch. Die Gastmannschaft hatte daher auch im dritten Satz, trotz Spielerwechsel und zwei Time-outs nach 0:5 und 1:11 jeweils für den VCT keine Chance und so entschieden die Adliswilerinnen auch diesen Satz deutlich für sich mit 25:9.

Der Anpfiff für den vierten Satz erklang und beide Teams standen wieder mit voller Konzentration auf dem Spielfeld. Zu Beginn war der VCT wieder stärker und punktete, so dass die Gastmannschaft bei 2:5 bereits die erste Auszeit nahm. Leider gelang es Wädivolley trotz der kurzen Pause nicht aufzuholen, so dass bei 5:10 bereits die zweite Auszeit genommen wurde. Diese hat Wirkung gezeigt und die Wädenswilerinnen konnten danach einige Punkte für sich entscheiden, dennoch blieb die Heimmannschaft standhaft und konnte das kurze Tief wieder wenden. Schlussendlich konnte Tornado auch den letzten Satz mit 25:15 für sich entscheiden.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2222525253
Wädivolley D425109151

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Wädivolley D4