-

Zusammenfassung

Dritter Sieg in Folge für Tornado Damen

Die zweite Damenmannschaft des Adliswiler Volleyballclubs bringt den dritten 3:0 Sieg in Folge nach Hause und liefert ein souveränes Spiel gegen Wädivolley.

Vergangenen Mittwoch, 6. November trat das Team des VC Tornado auswärts in Wädenswil zu seinem dritten Spiel an.

Bereits beim Einspielen schien es als ob die sehr gut beheizte Sporthalle gleichzeitig den Spielerinnen aus Adliswil ordentlich einheizte. So riet Coach Drengemann Ruhe zu bewahren und mit kühlem Kopf in den ersten Satz zu starten.

Dies schien zu gelingen: Die Adliswilerinnen zeigten sich schon früh überlegen und gewannen den ersten Satz mit einem deutlichen 13:25.

Im zweiten Satz machte es Wädenswil dem Tornado mit einer veränderten Aufstellung etwas schwieriger, doch auch dieser Satz ging mit 19:25 an das auswärtige Team.

Der Siegeswille und die nötige Konzentration liessen beim Tornado auch für den dritten Satz nicht nach, während die Gegner zu resignieren schienen. Heidi Förtsch gelang gleich zu Anfang eine herausragende Serviceserie über 18 Punkte und der Tornado gewann den dritten Satz ganz deutlich mit 6:25.

In diesem dritten Saisonspiel zeigten die Adliswilerinnen einmal mehr, dass Zusammenspiel und Absprache auf dem Feld gut funktionieren und sie nicht leicht aus der Ruhe zu bringen sind. Im Team ist man gespannt auf das nächste Spiel am Donnerstag, 14. November gegen den Tabellenzweiten. Spielbeginn ist um 20.30 in der Sporthalle Hofern in Adliswil.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Wädivolley D3131960
Damen 22525253

Austragungsort

Steinacher, Au
Johannes-Hirt-Strasse 27, 8804 Au ZH, Schweiz

Wädivolley D3

Damen 2