-

Zusammenfassung

3:1 Niederlage gegen die Mannschaft vom VBC Einsiedeln
Die Damen von Tornado konnten sich in den entscheidenden Momenten nicht gegen ein starkes Einsiedeln durchsetzen und verloren 3:1.

Das Damen 2-Team vom VC Tornado traf am 18.01.18 auswärts auf das Team des VBC Einsiedeln. Dank einer frühzeitigen Abfahrt, kamen die Adliswilerinnen überpünktlich in Einsiedeln an. Nach einer Stärkung in Form von Schokolade, konnte das Einspielen gut gelaunt beginnen.

Satz 1 und 2:

Tornado startete den ersten Satz gleich mit dem Aufschlag und konnten sofort in Führung gehen. Doch man spürte gleich, dass man die Mannschaft von Einsiedeln nicht unterschätzen sollte. Die Gegnerinnen waren extrem stark und konnten die Bälle präzise platzieren. Eine Weile lang war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Tornado immer mit drei/vier Punkten im Vorsprung sein konnte. Doch die Gegnerinnen überraschten mit starken Aufschlägen und brachten die Adliswilerinnen zur Verzweiflung. Schnell reagierte der Coach vom VCT und nahm beim Stand von 16:16 ein Time-Out. Dieses brachte aber nicht die gewünschte Wirkung und so kam Andrea Conti für Anna Czernuszenko in die Annahme. Endlich konnte die Aufschlagserie der Gegnerinnen unterbrochen werden und Tornado konnte die Gegnerinnen ein wenig ins Wanken bringen. Leider konnten die Adliswilerinnen den Sack nicht zu machen und verloren den ersten Satz knapp mit 25:23.

Der zweite Satz war praktisch identisch mit dem ersten. Tornado musste erneut eine Führung aus der Hand geben. Die Damen von Tornado hatten enorme Schwierigkeiten mit den harten und langen Aufschlägen ihres Gegners. Die Mannschaft versuchte eine Lösung zu finden und kämpfte um jeden Punkt. Doch auch dieses Mal mussten die Adliswilerinnen eine knappe Niederlage von 26:24 hinnehmen.

Satz 3:

Im dritten Satz hatte der VCT nichts mehr zu verlieren und das prägte ihnen der Coach in der kurzen Pause auch ein. Das Ziel war jetzt Spass zu haben und ihr Spiel zu spielen. Anna Holzner kam zu Satzbeginn gleich an den Service und brachte die Tornados 0:7 in Führung. Es schlichen sich nur ab und zu kleine Fehler ein, ansonsten lief plötzlich alles wie am Schnürchen. Die Adliswiler konnten dank ihrem starken Service den dritten Satz mit 9:25 für sich entscheiden.

Satz 4:

Voller Elan und ohne Druck konnten die Damen von Tornado in den vierten Satz starten. Jedoch gelang der Start nicht optimal und Tornado musste schon zu Beginn hart für Ihre Punkte kämpfen. Wieder hatten die Adliswilerinnen grosse Schwierigkeiten mit den Aufschlägen Ihres Gegners. Die Abnahmen konnten nicht optimal zum Zuspieler gespielt werden und somit war es schwierig im Angriff Druck auszuüben. Tornado fand auch in diesem Satz kein Erfolgsrezept und so mussten Sie sich nach 85 Minuten 25:20 geschlagen geben.

Für den VC Tornado geht es bereits am Montag den 22.01.18 in die nächste Runde. Dort treffen Sie um 20:30 Uhr in der heimischen Halle auf Volley S9.  Dann sollte es hoffentlich mit einem Sieg klappen.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Einsiedeln D325269253
Damen 2232425191

Austragungsort

Turnhalle Gross, Einsiedeln
Neumattstrasse 10, 8841 Einsiedeln