-

Zusammenfassung

Eine Runde weiter ohne Mühe

Beim ersten Cupspiel waren die Niveaus ziemlich ungleich und die Herren des VC Tornado haben sich beim 3:0 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Eher im Gegenteil.

Schon beim Einspielen wurde ersichtlich, dass das sehr junge und unerfahrene Team aus Flawil keine wirkliche Gefahr für die zum Teil doch schon etwas betagteren Adliswiler darstellen würde.

Der erste Satz verlief auch dementsprechend. Den Tornados gelang es nicht gerade Hochleistungen abzurufen, waren aber trotzdem souverän genug Flawil keine Chance zu lassen. Im zweiten Satz jedoch musste Trainerin Jenny Berger zum ersten mal lernen, was sie sich da angetan hatte: Totalversagen des Teams in praktisch allem. Zwei Auszeiten halfen auch nichts und Flawil erspielte sich tatsächlich mehrere Satzbälle, da es fast so aussah als würden die Tornados es verweigern den Ball ins andere Spielfeld spielen zu wollen. Zum Glück gelang Andrej Gessel noch eine Serie am Service und der Satz konnte tatsächlich noch gewonnen werden. Satz drei verlief dann ähnlich unspektakulär wie der erste.

Fazit: Wir freuen uns über einen 3:0 Sieg und auf die nächste Pokalrunde. Für das Saisonziel Aufstieg müssen wir aber nicht nur ein bisschen besser spielen 😊

Ergebnisse

Mannschaft123T
Volley Flawil1524150
Herren 12526153

Volley Flawil

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
9Manuel Murer Pass
4Andrej Gessel Mitte
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
11Jan Ernest Mitte
12John Brettschneider Universal
13Johannes Schnaus Mitte
14Felix Holzner Universal
15Daniel Signer Universal