-

Zusammenfassung

Alt schlägt jung

Die Tornados überwintern an der Tabellenspitze.

Die Herren der Adliswiler Tornados wollen wieder in die zweite Liga. Ausrutscher sind keine mehr erlaubt. Entsprechend stimmte Trainerin Jenny Berger das Team mental vor dem Spiel ein.

Dass es kein Selbstläufer werden würde, wurde dann bereits beim Einschlagen der im Schnitt 18 Jahre alten jungen Spieler von Züri Unterland sichtbar. Und zu Beginn des ersten Satzes überlegte Trainerin Jenny vermutlich auch, ob die neue mentale Vorbereitung nicht vielleicht das Gegenteil bewirkt hatte: 10:2 gingen die Tornados in Rückstand, nachdem die jungen Spieler von Zuzu mutig und stark servierten. Zum Glück konnten sich die Tornados auf ihre Erfahrung besinnen und den Satz sogar noch drehen. Es kam zu einen hart umkämpften Spiel. Letztendlich wurde die Moral der jungen Mannschaft vor heimischem Publikum in Kloten im vierten Satz dann aber komplett vom Siegeswillen der Adliswiler Alten gebrochen. Die im Schnitt ziemlich genau doppelt so alten Tornados siegten klar und sicherten sich weitere wichtige drei Punkte.

Die beiden direkten Verfolger Rämi und Swiss haben drei bzw. vier Punkte weniger als die Tornados, allerdings auch ein Spiel weniger, da die direkte Begegnung der beiden Teams auf 2023 verschoben wurde. Die Rückrunde bleibt somit weiterhin sehr spannend, vor allem da auch andere Teams wie etwa die jungen Spieler des VBC Züri Unterland auf keinen Fall unterschätzt werden sollten.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Züri Unterland H5232521131
Herren 1252125253

Austragungsort

Sporthalle Ruebisbach, Kloten
Talacherstrasse 2, 8302 Kloten

VBC Züri Unterland H5

Herren 1