-

Zusammenfassung

Der Sieg als Vorspeise

Das H1 gewann gegen ein nicht überzeugend auftretendes Einsiedeln 0:3. Die anschliessende Tradition den Sieg in Bürgi’s Burehof beim Grillfest zu feiern, wurde fortgeführt.

Zu zehnt nahm das H1 die Reise nach Einsiedeln auf, mit dem klaren Ziel drei Punkte nachhause zu bringen. Noch ungeschlagen gegen den Zweitletzten anzutreten, bringt eine gewisse Erwartung mit sich. Nach einer Leistungssteigerung in den letzten Spielen sind diese Erwartungen aber auch angebracht.

Das H1 startete direkt ambitioniert in den ersten Satz mit einem fünf Punkte Vorsprung. Der Gegner hatte Mühe sich Manuels Anspielen zu Beginn anzupassen und verpasste den Start völlig. Dank Coach Danis Inputs an der Seitenlinie konnte ein Angleichen an den Gegner (vorläufig) abgewendet werden. Somit endete der erste Satz mit 21:25 auch dank des stark spielenden Lukasz.

Die Pause schien wohl zu lange gewesen zu sein oder vielleicht war der eine oder andere bereits beim Rindfleisch, aber die sonst konstante Leistung des ersten Satzes konnte nicht aufrechtgehalten werden. Es mischten sich Eigenfehler und unpräzise Bälle in das Spiel. Einsiedeln konnte aber nicht Profit schlagen und das H1 fing sich wieder. Es konnte nach einer Leistungssteigerung einen angenehmen neun Punkte Vorsprung erspielen, ehe der Neuzugang Sandro als Aussenangreifer eingewechselt wurde. Sonst für seine Nervosität bekannt, hilf das klare Resultat und die Unterstützung der Mitspieler für einen reibungslosen Wechsel und der Satz ging mit 14:25 an Tornado.

Der Start in den dritten Satz wurde vom H1 wieder ein bisschen verpasst und man lief früh einem kleinen Rückstand hinterher. Kleinere Abstimmungsfehler und ein paar schöne Schläge von Einsiedeln machten es dem H1 nicht einfach zurückzukommen. Positiv hervorzuheben ist wohl, dass Manu extra Hunger bekommen hat, da er wegen den Abnahmen so viel zusätzlich rennen durfte. Das H1 zeigte aber Charakter nach einem cleveren Time-out beim Stand von 13:8 und kämpfte sich zurück. Der Schluss des Spiels wurde aber doch knapper als es dem einen oder anderen lieb war. Das Team aus Einsiedeln wehrte zwei Matchbälle ab, bevor Sandro beim Stand von 24:25 ein Block-Out zum Sieg nutzen konnte.

Der Sieg wurde wie bereits angedeutet bei ausgezeichnet gegrilltem Fleisch in Bürgi’s Burehof zelebriert. Gut gelaunt trat das H1 spät nachts die Heimreise an. Ein Blick auf die Tabelle zeigt das H1 nun ungeschlagen mit 11 von 12 möglichen Punkten auf Platz 1. Am 14.11. wartet bereits der KSC Wiedikon H2 auf das H1, dieses Mal heim und als Hauptgang.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12114250
VBC Einsiedeln H32525273

Austragungsort

Turnhalle Trachslau, Einsiedeln
Trachslauerstrasse 1b, 8840 Trachslau, Schweiz

VBC Einsiedeln H3