-

Zusammenfassung

Erfolgreicher Saisonstart

Das erste U18-Juniorenteam von Tornado startet erfolgreich in die neue Saison. Am ersten Turniertag waren sie direkt für die Stärkeklasse 1 eingeteilt, für welche der Spieltag am 1. Oktober 2023 in Bülach stattfand. Mit gerade mal 7 Spielern war das Tornado-Kader im Vergleich zu den anderen Mannschaften jedoch eher dünn besetzt.

Im ersten Spiel gegen Zürich Unterland um 10 Uhr war die Nervosität bei den Adliswilern, insbesondere der neuen Spieler in dieser Alterskategorie, etwas spürbar und der erste Satz ging deutlich mit 25:18 verloren. Der zweite Satz startete dann stabiler und Tornado konnte dank einem knappen Resultat mit 28:26 gewinnen. Im dritten und entscheidenden Satz hatte dann Zuzu wieder leicht die Nase vorne und sie gewannen ganz knapp mit 15:13. Doch ein Punk war gesichert.

Im zweiten Spiel direkt danach konnten die Tornados dann zeigen, weshalb sie in die Stärkeklasse 1 gehören. Sie gewannen gegen Uster in zwei Sätzen mit 25:14 und 25:9 deutlich.

Danach folgte eine lange Pause, in der das Team sich zu einem Freundschaftsspiel gegen ein niedrig klassierteres Team von Zürich Unterland bereit erklärte, da deren Turnier aufgrund zu vieler Team-Absagten kurzfristig ins Wasser fiel.

Im letzten Spiel des Turniertages mussten die Tornados dann nochmal ein „offizielles“ Spiel gegen Voléro antreten. Die Tornados legten einen souveränen Start hin und liessen Voléro über Verlauf des ersten Satzes nie an sich rankommen und gewannen ihn mit 25:21. Im zweiten Satz machte sich dann aber die Unkonzentriertheit und Müdigkeit des langen Tages bemerktbar und die Adliswiler mussten eine 22:25 Satzniederlage hinnehmen. Glücklicherweise konnten sie sich für den 3. Satz nochmals fangen, zeigten nochmals deutlich ihre Klasse und konnten mit 15:7 gewinnen.

Rangliste 1. Turniertag

  1. VBC Zürich Unterland (8 Punkte)
  2. VC Tornado Adliswil Thunder (6 Punkte)
  3. VBC Voléro Zürich (4 Punkte)
  4. Volley Uster (0 Punkte)

Ergebnisse

MannschaftT
U18-12
diverse Teams1

Austragungsort

Kantonsschule Zürcher Unterland, Bülach
Kantonsschulstrasse 23, 8180 Bülach, Schweiz

U18-1

diverse Teams