-

Zusammenfassung

Tabellenführung wieder übernommen

Keine Überraschung beim Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten. Die Adliswiler Herren setzen sich mit 3:0 gegen Volero durch und sind weiter auf Kurs Richtung 2.Liga.

Nachdem der erste Satz trotz zahlreicher Servicefehler der Tornados zu 13 gewonnen war, sah alles nach einem einfachen Sieg aus. Doch das junge Team von Volero legte doch nochmal deutlich zu, verteidigte stark und kam so auch in Fahrt im Angriff. Die Tornados schafften kaum einen Break Punkt und sahen sich plötzlich mit einem 11:18 Rückstand konfrontiert. Kampfgeist und Moral war gefragt, und tatsächlich schaffte es das Team au Adliswil einige Satzbälle mit langen Ballwechseln gerade noch so zu verteidigen und den Satz mit 28:26 für sich zu entscheiden. Nach dieser Aufholjagd war der dritte Satz dann trotz ein paar Hängern reine Formsache und stets ungefährdet.

 

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12528253
VBC Voléro Zürich H51326170

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Voléro Zürich H5