-

Zusammenfassung

Die ersten Punkte gesichert

Mit einer Steigerung im Spielverlauf konnten die Tornados nach schwachem Start doch noch klar gegen das Team vom FGZ gewinnen.

Der erste Satz der Tornados war dominiert von unzähligen Eigenfehlern. Keine Frage: mit diesem Niveau konnte man kein Spiel gewinnen. Dennoch gab Coach John Brettschneider der Startformation noch eine weitere Chance. Nicht selbstverständlich, denn schliesslich warteten noch weitere 6 Spieler auf der Bank auf ihren Einsatz.

Der zweite Satz startete dann auch gleich deutlich besser. Eine 5:0 Führung konnte im weiteren Verlauf stetig ausgebaut werden. Der FGZ schaffte es kaum direkte Punkte gegen die Tornados zu machen und da die Eigenfehler der Tornados jetzt weniger wurden ging der Satz klar mit 25:14 an die Tornados.

Satz 3 sah zunächst ähnlich klar aus. Beim Spielstand 22:13 startete der FGZ aber doch noch eine kleine Aufholjagd. Mit insgesamt 6 Spielerwechseln blieb der Satzgewinn – wenn auch unnötig knapp – dennoch bei den Adliswilern.

Satz 4 war dann endlich etwas konstanteres Volleyball. Die Tornados konnten sich von Anfang an einen guten Vorsprung erarbeiten und liessen nichts mehr anbrennen.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Herren 1192525253
VBC Freies Gymnasium H1251422171

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Freies Gymnasium H1