-

Zusammenfassung

Erster, wichtiger Sieg mit neuem Trainer in der Liga für die Tornados

Das Erste Spiel der Männermanschaft war definitiv nicht einfach, endete aber mit einem Sieg.

Der VC Tornado Adliswil mit dem neuen Trainer Daniel Lautenschlager lieferte sich gegen das Team von Wädivolley ein spannendes und ausgeglichenes Match.

Im ersten Satz bauten die Adliswiler schnell einen Vorsprung von mehreren Punkten auf, was sich in den Zwischenständen von 11:5 und 18:12 widerspiegelte. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende des Satzes gehalten werden und so endete der Satz mit einem Sieg von 25:20.

Im zweiten Satz starteten die Gegner deutlich besser. Stabile Abnahme und weniger Fehler der Wädenswiler, dazu hatten die Adliswiler leichte Annahmeprobleme, was zum Verlust dieses Satzes beitrug. Der Endstand lautete 25:20 für das Team aus Wädenswil.

Der dritte Satz verlief wesentlich ausgeglichener. Auf beiden Seiten des Netzes konnte man viele gut gespielte Aktionen anschauen. Leider mit dem besseren Ende für das Team aus Wädenswil, welches den Satz mit 25:22 gewann.

Im nächsten Satz spielten die Adliswilern stärker, vor allem im Service, was es den Gegnern schwer machte, den Ball präzise abzunehmen und effektiv zu spielen. Der VC Tornado konnte den Satz mit 25:19 gewinnen.

Ein Tie-Break stand an, doch die Adliswiler starteten sehr schlecht, was zu einem entscheidenden Vorsprung von 3:10 für Wädivolley führte. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits das zweite Time-Out für VC Tornado genommen. Nach der kurzen Pause begann das Spiel endlich wieder gut zu laufen, der VC Tornado machte sehr wenige Fehler, die Gegner hingegen sehr viele. Nach einem vergebenen Matchball beim Stand von 14:13 für Wädivolley, gewann Adliswil ihr erstes Ligaspiel mit 20:18. Dieser Sieg ist für alle Spieler und den neuen Trainer sehr wichtig und sieht für die nächsten Ligaspiele vielversprechend aus.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 125202225203
Wädivolley H120252519182

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Wädivolley H1