-

Zusammenfassung

Dritter Sieg im dritten Ligaspiel für den VC Tornado

Die Herren des VCT können erneut gewinnen, dieses Mal sogar ohne einen Satz abzugeben. Die bisherige Leistung lässt auf den Rest der Saison hoffen!

Am Dienstagabend waren die Herren 1 des VBC Swiss zu Gast in der Sporthalle Hofern.

Im ersten Satz tasteten sich beide Gegner ab und spielten bis zu einem Spielstand von 11:9 sehr ausgeglichen. Eine Aufschlagserie von 4 Punkten durch J. Brettschneider liess Adliswil zum ersten Mal etwas Abstand gewinnen. Das Timeout von VBC Swiss bei einem Spielstand von 15:10 liess die Volleyballer des VCT nicht beirren. Der Vorsprung wurde konsequent ausgebaut. Endstand des Satzes 25:16 für Adliswil.

Der Beginn des zweiten Satzes verpasste dem VCT erst mal einen Dämpfer. Innerhalb weniger Minuten lag die Mannschaft mit 1:5 hinten. Coach D. Lautenschlager musste hier eine Auszeit nehmen, um den Spielern die Chance zu geben, sich neu auf das Spiel zu besinnen. Anschliessend konnte der Spielstand langsam gedreht werden. Ab der Hälfte des Satzes lag Adliswil stets mit 2 bis 3 Punkten vorne und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Der dritte Satz startete mit nach wie vor unveränderter Aufstellung. Mit einem guten Start konnte schnell eine deutliche Führung von 7:2 Punkten aufgebaut werden. VBC Swiss wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und kämpfte sich bis auf einen Punkt wieder heran. Nun gelang es Adliswil in einer starken Serie von 7 Punkten auf einen Spielstand von 19:11 davon zu ziehen. Ein erneutes Zurückkommen des VBC Swiss liessen die Spieler des VCT nicht zu und konnten auch den dritten Satz mit einem souveränen Endstand von 25:19 für sich entscheiden.

Am Ende war dieses Spiel eine solide Leistung und zum ersten Mal in der Saison konnte ein Spiel gewonnen werden ohne einen Satz abzugeben. Motiviert durch das Ergebnis blicken die Spieler nun auf das erste Auswärtsspiel gegen Einsiedeln, welches nur zwei Tage später stattfinden wird.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12525253
VBC Swiss H11622190

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Swiss H1