-

Zusammenfassung

Zweites Ligaspiel und zweiter Sieg für das VC Tornado-Team

Nachdem Tornado zu Beginn der Saison mehrere Spiele (Swiss Cup, Züri Cup) mit 3:2 gewonnen hatte, endete die Pechsträhne und die Adliswiler gewonnen gegen OTA Volley 3:1.

Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel zwischen den Teams bis zum Stand 12:10 sehr ausgeglichen, danach startete der Adliswiler Johannes S. zu servieren und machte dem Gegner Probleme in Fahrt zu kommen. Beim Stand 16:11 nahm OTA Volley ein Timeout, doch bis zum Ende des Satzes gab Adliswil die Führung nicht mehr aus der Hand und gewann den ersten Satz zu 17.

Der Beginn des zweiten Satzes ähnelte des ersten Satzes, beide Teams machten viele Fehler und bis zur Mitte des Satzes war das Spiel wieder ausgeglichen. Beim Stand von 15:15 entschied sich der Adliswiler Trainer für eine Doppelauswechslung (Manuel auf Mitte und Johannes S. auf Mitte). Leider herrschte nach dem Wechsel Chaos in der Adliswiler Mannschaft, die Probleme mit einer guten Annahme hatte. All dies führte zu einem Verlust im zweiten Satz zu 22. Hätte dies vermieden werden können? Definitiv, leider hatte die gesamte Mannschaft in der zweiten Hälfte des zweiten Satzes schlecht gespielt und die Konzentration verloren.

Nach dem zweiten Satz begann der dritte Satz VC Tornado mehr fokussiert und mit einem besseren Spiel. Jeder war auf seine Aufgabe konzentriert, was dazu führte, dass Adliswil schnell die Kontrolle über den ganzen Satz übernahm. Sandro erschien auf der Aussenposition auf dem Feld. VC Tornado zeigte, dass sie gutes Volleyball spielen können, was durch eine Reihe von sehr starken Service von Jan bewiesen wurde. Der Satz endete mit 25:17 für den VC Tornado.

Im letzten Satz spielte Adliswil auf hohem Niveau, kombiniert mit der Tatsache, dass die Gegner viele Fehler machten, führte sie zu einem sehr schnellen 25:8 Sieg. Alle Spieler des VC Tornado waren konzentriert und machten sehr wenige Fehler, was zu einem hohen Satzsieg führte.

Wenn VC Tornado in den nächsten Spielen so spielt wie im letzten Satz des Spiels gegen OTA, sollten sie erfolgreich Spiele in der 3. Liga gewinnen, und wer weiss, vielleicht sogar darüber nachdenken, nächste Saison in der 2. Liga zu spielen.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Herren 1252225253
OTA Volley H114251781

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

OTA Volley H1