-

Zusammenfassung

Zweiter Sieg in Folge
Das 5. Liga Damenteam des VC Tornado Adliswil gewinnt das Heimspiel gegen Wädi Volley mit 3:0.

Am 30. Oktober 2017 traf das Damen 2 des VC Tornado Adliswil in der heimischen Halle auf die Gegnerinnen aus Wädenswil. Im ersten Satz verpassten die Adliswilerinnen den Spieleinstieg und lagen gleich zu Beginn einige Punkte im Rückstand. Dank guter Servicearbeit sowie souveränen Angriffen vorne am Netz gelang es Tornado schnell die verlorenen Punkte aufzuholen und die Führung zu übernehmen. Mit zusätzlicher Hilfe durch die lautstarken Fans fanden die Adliswilerinnen schliesslich in ihr gewohntes Spiel und konnten so den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Der VC Tornado startete mittels neuer Spielaufstellung in den zweiten Satz. Infolge variabler Pässe der Zuspielerin und starker Aufschläge dominierten die Adliswilerinnen den zweiten Satz und konnten diesen mit einem Spielstand von 25:14 gewinnen.

Im dritten Satz gerieten die Wädenswilerinnen bereits zu Beginn in einen grösseren Punkterückstand aufgrund einiger Eigenfehler. Dies kam den Adliswilerinnen im entscheidenden letzten Satz zu Gute. Die Damen des VC Tornado konnten ihre dynamische Spielweise beibehalten und siegten mit einem Endstand von 25:13. Somit konnte die neue Damenmannschaft von Tornado den zweiten Sieg in Folge feiern. Das nächste Mannschaftsspiel findet am 9. November 2017 auswärts gegen Volley S9 statt.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
Wädivolley D31814130

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz