-

Zusammenfassung

Weitere drei Punkte für den VC Tornado
Die 5. Liga Damenmannschaft gewinnt gegen Volley S9 erneut mit 3:0

Am Montagabend fand in der Sporthalle Hofern in Adliswil das Rückrundenspiel zwischen der zweiten Damenmannschaft des VC Tornado Adliswil und Volley S9 statt. Nach dem klaren 3:0 Erfolg im Hinspiel war die Devise klar: ein weiterer 3:0 Sieg sollte folgen.

Das Spiel startete aus Sicht des VC Tornado vielversprechend. Bereits nach kurzer Zeit stand es 12:4 und Volley S9 nahm das erste Timeout. Doch auch die kurzweilige Unterbrechung brachte die Adliswilerinnen nicht aus der Ruhe, sie trieben ihr souveränes Spiel weiter voran und erzielten immer wieder druckvolle Punkte. Nach nur 16 Minuten endet der erste Satz mit 25:8 für das Heimteam.

Coach Hermann Hauser forderte von seiner Mannschaft im gleichen Tempo weiterzufahren und nutzte die Gelegenheit um eine neue Aufstellung zu testen. Für den zweiten Satz kam Allrounderin Corina Carabelli für Agnes Szabados auf die Dia-Position. Doch der VCT kam nicht richtig ins Spiel. Auf allen Positionen waren Unsicherheiten und Eigenfehler auszumachen und die Adliswilerinnen gerieten schnell in Rückstand. Dank starken Service-Serien durch Anna Holzner und Dominique Laubi gelang es Tornado den 6:13 Rückstand in eine 15:14 Führung umzuwandeln. Doch die Krise schien noch nicht überwunden. Der VCT agierte weiterhin unsicher, schafft es jedoch, insbesondere dank guten Services, auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Für den dritten Spielabschnitt kam Andrea Conti auf der Aussenposition für Dominique Laubi. Das Heimteam war gewillt sich nochmals zu steigern und an die Leistungen des ersten Satzes anzuknüpfen. Doch auch diesmal lief das Spiel nicht wunschgemäss. Der VCT konnte sich zwischenzeitlich zwar einen Vorsprung von 17:12 herausspielen, kassierte dann jedoch 7 Verlustpunkte in Folge und stand gegen Ende des dritten Satzes nochmals unter Druck. Nachdem auch das Timeout beim Stand von 15:17 nicht die gewünschte Kehrtwende gebracht hatte, wechselte Coach Hermann Hauser zurück auf die Startaufstellung aus dem ersten Satz. Der Plan ging auf und am Ende stand Tornado auch im dritten Spielabschnitt als Sieger fest.

Es war nicht der beste Abend für den VCT, es spricht jedoch für die Mannschaft von Adliswil, dass Sie dennoch in den entscheidenden Momenten die Oberhand behielt und das Spiel schlussendlich doch klar mit 3:0 gewinnen konnten.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
Volley S9 D2822220

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz