-

Zusammenfassung

Schwarzer Tag für das Damen 

Die zweite Damenmannschaft muss am Spielsamstag erneut eine Niederlage einstecken und ist einmal mehr vom Verletzungspech geplagt.

Am vergangenen Samstag traten in der Heimhalle Hofern sämtliche drei Teams des VC Tornado Adliswil zu ihren Meisterschaftsspielen an. Als erstes startete die zweite Damenmannschaft um 13.00 Uhr gegen das Team aus Uetikon. Nach dem starken Start in die Saison und dem zwischenzeitlichen 2. Tabellenrang, liefen die letzten Meisterschaftspartien nicht wie gewünscht. Die Adliswilerinnen rutschten nicht nur auf den 6.Tabellenplatz sondern haben auch mit verletzungsbedingten Ausfällen von drei Stammspielerinnen zu kämpfen. Trotz der schwierigen personellen Ausgangslage war das Team von Coach Hermann Hauser positiv eingestellt und setzte sich zum Ziel drei Punkte zu holen und in der Rangliste wieder einige Plätze gut zu machen.

Der Start verlief denn auch nach Wunsch. Trotz einigen Unsicherheiten und unnötigen Fehlern konnten die VCT Damen den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Für den weiteren Verlauf des Spiels nahm sich Adliswil vor, konstanter und sicherer aufzutreten und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Leider gelang dies jedoch nicht und auch im zweiten und dritten Satz schlichen sich zu viele Fehler ein und der VCT hatte sowohl am Netz wie auch beim Service Mühe genügend Druck aufzubauen. Die Gegnerinnen leisteten zudem gute defensive Arbeit, was die Aufgabe zusätzlich erschwerte. So verlief der zweite wie auch der dritte Satz ausgeglichen wobei Adliswil in beiden Sätzen knapp mit 25:27 und 22:25 unterlag.

Nun musste der vierte Satz gewonnen werden, damit das Heimteam wenigstens einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen konnte. Leider schien die Luft beim VCT draussen zu sein und es schlichen sich nun auch vermehrt Schwächen in der Annahme ein. Dadurch gelang es den Gegnerinnen aus Uetikon schnell einige Punkt Vorsprung zu erzielen und diesen auch laufend weiter auszubauen. Beim Stand von 18:11 dann der grosse Schockmoment, welchen die Adliswillerinnen nur zu gut kennen. Mittespielerin Danica Pahl bleibt nach einem Sprung am Block verletzt am Boden liegen und muss vom Feld getragen werden. Trotz dem Rückschlag versuchte der VCT nochmals alles zu geben, aber es schien einfach kein guter Tag für das Heimteam zu sein. So ging der letzte Satz dann deutlich mit 11:25 an die Gegnerinnen. Der Frust beim VCT nach dem Match war entsprechend gross, aber der Wille beim nächsten Spiel vom kommenden Mittwoch 06.02.19 endlich wieder 3 Punkte zu holen, scheint noch grösser zu sein. Als kleiner Hoffnungsschimmer erreichte das Team am Abend die positive Nachricht, dass die Verletzung von Pahl weniger schlimm ist wie befürchtet und Sie möglicherweise schon bald wieder einsatzbereit sein wird.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2252522111
VBC Uetikon 1202725253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 2

2Ilinca Maria Cioranu Universal
3Agnes Szabados Dia
4Ann Drengemann Mitte
5Lila Kilponen Aussen
6Corina Carabelli Universal
7Corinne Späni Libera
8Dominique Studer Aussen
9Danica Pahl Universal
10Anna Czernuszenko Mitte
11Andrea Conti Aussen
12Anna Holzner Pass
33Elena Meier Pass
100Daniela Späni Ohne Lizenz
100Daniela Giger Ohne Lizenz
100Melanie Jareño Noya Ohne Lizenz
 

VBC Uetikon 1