-

Zusammenfassung

Am 7. Dezember war das bisher ungeschlagene 2. Liga Team vom VBC Limmattal in Adliswil beim VC Tornado zu Gast.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer hofften auf eine spannende Begegnung. Das Spiel schien die Erwartungen jedoch zu Beginn nicht zu erfüllen. Mit einem fulminanten Start und einer durchwegs soliden Leistung konnte sich Limmattal einen 16:8 Vorsprung erspielen. Die Adliswilerinnen gaben jedoch nicht auf und das Spiel wurde nun ausgeglichener. Dank einem Zwischenspurt konnte man auf 24:24 ausgleichen und es folgte ein klassischer Schlagabtausch mit Satzbällen auf beiden Seiten. Schliesslich behielt Limmattal die Oberhand und entschied den ersten Durchgang mit 33:31 für sich.

Der zweite Satz begann wiederum mit einer Fehlerserie des Heimteams und nach kurzer Zeit zeigte der Spielstand ein deutliches 0:6. Doch das auf und ab der Emotionen ging weiter und die Ladies in blau konnten wiederum zwei Gänge hochschalten und beim Stand von 7:7 ausgleichen. Es blieb ein umkämpfter Satz bis zum 20:20. Auch diesmal wussten die Gäste das Ende des Satzes für sich zu entscheiden (25:21).

Der dritte Satz blieb von Anfang an ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und boten den Zuschauern spannende Ballwechsel. Am Ende feierten die Damen aus dem Limmattal ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel dank einem weiteren 25:21.
Das Spiel macht Lust auf mehr und auch das adliswiler Team kann optimistisch auf das letzte Spiel der Vorrunde schauen, dieses findet am 20.Dezember in Bülach gegen den VBC Züri Unterland statt.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 13121210
VBC Kanti Limmattal D13325253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 1

VBC Kanti Limmattal D1