-

Zusammenfassung

Nach dem Auswärtssieg in Wiedikon vom vergangenen Wochenende stand für das 2.Liga Team von Tornado Adliswil das Derby gegen den ungeschlagenen Leader aus Rüschlikon auf dem Programm.

Der erste Satz zeigte gleich ein deutliches Bild. Die Tornado Ladies fanden kein Rezept um gegen das dominant auftretende Team aus Rüschlikon zu bestehen. Mit druckvollen Services, einer kompakten Abwehrleistung und variantenreichem Angriffsspiel setzte sich der Favorit klar mit 25-10 durch.

Vom Heimteam war nun eine Reaktion gefordert. Das Team konnte sich steigern und spielte mutiger. Jetzt erkannte man das Adliswiler Spiel wieder und auch die taktischen Anweisungen konnten besser umgesetzt werden. Lange blieb der Satz ausgeglichen, am Ende spielte Rüschlikon die entscheidenden Punkte jedoch besser aus und setzte sich mit 25-21 durch.

Der dritte Satz war wiederum auf gutem Niveau. Adliswil konnte sich einen deutlichen Vorsprung heraus spielen, gab diesen jedoch wieder her und musste sich in der Schlussphase gegen die routinierten Gäste geschlagen geben (21-25).

Rüschlikon erwies sich als Topteam der Liga. Adliswil konnte sich im Verlauf des Spiels steigern und es wurden auch alle Spielerinnen eingesetzt, jedoch war die Differenz in den entscheidenden Phasen der Sätze deutlich erkennbar.

Gegen ein starkes Team wie Rüschlikon zu spielen ist immer eine Gelegenheit, um daraus zu lernen und sich zu verbessern. In diesem Fall ist die Lektion besonders wichtig, denn am 5. März treffen die beiden Teams nochmals in Rüschlikon aufeinander. Dann wird um den Einzug in den ZüriCup-Final gespielt!

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 11021210
Volley Rüschlikon 22525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 1

Volley Rüschlikon 2