VBC Uetikon 1 vs Damen 2

Weitere drei Punkte für Adliswil

Am Samstag, den 10.11., traten die Damen 2 vom VC Tornado Adliswil auswärts beim VBC Uetikon 1 zu ihrem dritten Spiel der Saison und in der 4. Liga an. Über weite Strecken dominierten sie ihre Gegnerinnen klar, so dass die Tornados am Ende mit einem 3:1 nach Hause gehen konnten.

Nachdem sich die Adliswiler Damen mittlerweile an die 4. Liga gewöhnen konnten, gelang es ihnen, von Anfang an stark aufzuspielen, so dass der erste Satz bereits eine klare Angelegenheit war und souverän mit 25:14 gewonnen werden konnte.

Auch der zweite Satz ging – wenn auch weniger deutlich mit 25:20 – ebenfalls an die Gastmannschaft von Tornado.

Erst im dritten Satz schlichen sich vermehrt unnötige Eigenfehler bei den Tornados ein, so dass diese den Satz widerwillig mit 19:25 an die Gegnerinnen aus Uetikon abtreten mussten.

Mit dem Gewinn des etwas zähen vierten Satzes (25:18) sicherten sich die Adliswiler Damen jedoch die nächsten 3 Punkte in der 4. Liga und können nun auf eine stolze Bilanz von sieben Punkten in ihren ersten drei Spielen auf neuem Niveau blicken.

Trotz stark reduziertem Kader konnten die Damen von VC Tornado ein weiteres Spiel in der neuen Liga weitgehend souverän für sich entscheiden. Damit wäre die Mannschaft wohl endgültig in der 4. Liga angekommen und dies lässt eindeutig hoffen auf mehr.

-