Volo Hirzel vs Damen 2

Ein langsamer 3:0 Sieg für Tornado
In nur einer Stunde siegten die 2. Damen am Freitagabend gegen Hirzel. Trotzdem war es ein eher langsames Spiel.

Das letzte Hinrundenspiel gegen Volo Hirzel in schönster Winteridylle wollten die Tornados schnell und sicher nach Hause bringen. Nach einem souveränen Start, konnte das Team sein Potential nicht immer ausschöpfen.

So war das Spiel immer wieder träge und den Tornados gelang es zu wenig die Ballwechsel zu dominieren und in schnelle Punkte zu verwandeln. Während sich die Annahme und Abwehr überwiegend stabil zeigte, war die Leistung am Netz zu unaufgeregt und mit zu wenig Druck für den eigenen Geschmack. Vor allem Dominique Laubi und Desiree Tratter konnten hingegen mit einigen scharfen Angriffen punkten.

Nachdem die ersten zwei Sätze zu 17 und 18 klar für den Tornado entschieden werden konnten, fehlte im dritten Satz zunächst die Energie bei den Adliswilern und beide Teams blieben für längere Zeit gleichauf.Schliesslich brachte Anna Holzner als Passeuse dem Team mit einer Finte im zweiten Ballkontakt den erlösenden 25. Punkt und damit den 0:3 Sieg für Tornado.

Bereits am kommenden Donnerstag werden die Damen 2 des VC Tornado zum zweiten Mal gegen den Tabellenersten Rüschlikon antreten. Dort gilt es aus der Begegnung gegen Hirzel zu lernen und direkt von Anfang an wach und mit Druck aufs Spielfeld zu gehen.

-