VBC Zuerich Volleya vs. D2

Tornado Damen setzen Siegesserie fort

Die Damen 2 des VC Tornado Adliswil konnten auch das zweite Spiel dieser Saison dank ihres Kampfgeistes und einem gemeinsamen Teameffort mit 3:1 für sich entscheiden.

Der Start in den ersten Satz verlief für die Gäste aus Adliswil eher harzig, nicht zuletzt wegen der ungewohnt beengten Halle. Zwar gelangen immer wieder Aufholjagden, jedoch konnte die Abnahme nicht ausreichend stabilisiert werden, so dass die Heimmannschaft den Sieg mit 25:22 davon trug.

Im zweiten Satz schafften die Tornado Damen dann, sich an die Platzverhältnisse und Gegnerinnen zu adaptieren, so dass sie diesmal mit 25:22 gewannen.

Dank zunehmend druckvoller Services und mutigerer Angriffe der Adliswilerinnen zeigten sich mehr und mehr Unsicherheiten bei Volleya, und der dritte Satz ging mit 25:18 deutlich an die Gäste.

Auch im vierten Satz konnt VC Tornado sein Spiel weiter durchziehen und beendete die Partie souverän mit 25:17.

-