VBC Voléro Zürich 3 vs. D1

Halbfinal-Einzug!

Im ZüriCup Viertelfinal standen sich Voléro Zürich und der VC Tornado Adliswil gegenüber. Das Spiel fand in der Sportanlage Hirzenbach statt und es ging um den Einzug ins Halbfinale gegen die bereits qualifizierten Damen von Volley Rüschlikon.

Adliswil wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und alle anwesenden Spielerinnen zum Einsatz bringen. Trotz den zahlreichen Wechsel zwischen den Sätzen konnte das Team stets das notwendige Niveau halten, welches heute auch notwendig war, um das sehr motiviert spielende Voléro zu bezwingen.

Beide Teams überzeugten mit guten Services und starken Verteidigungen, hingegen waren die Serviceabnahmen oft ungenügend. Man spürte vielleicht noch die trainingsfreie Zeit über die Festtage, doch je länger das Spiel dauerte, desto umkämpfter wurden auch die Ballwechsel und die Rettungsaktionen häuften sich.

Schliesslich konnte sich der Favorit aus Adliswil mit 3:0 (25:21, 25:17, 25:18) durchsetzen. Im Halbfinale kommt es also zum Derby zwischen Volley Rüschlikon und Tornado Adliswil.

-