VBC Einsiedeln D1 vs. D1

Das erste Rückrundenspiel bestritt das Damen-1 Team von Tornado Adliswil in Einsiedeln. Es wurde ein langes und umkämpftes Spiel erwartet, das Heimspiel konnten die Adliswilerinnen knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Mit einer neuen Aufstellung aufgrund der Absenzen der Mittelblockerinnen starteten die Tornados ins Spiel. Die ersten beiden Sätzen waren umkämpft und mitreissend. Am Ende konnten sich die Gäste mit 25-23 und 26-24 jeweils durchsetzen.

Trotz der 2-0 Führung ging die Stabilität in den folgenden Sätzen etwas verloren. Es häuften sich die Eigenfehler und auch im Angriff fehlte es etwas am Durchsetzungsvermögen. Es schien, als hätte das Team die Sicherheit und Positivität der ersten zwei Sätze verloren. Dazu kommt natürlich auch die hervorragende Leistung – insbesondere in der Verteidigung – der Einsiedlerinnen. Sie konnten die drei darauffolgenden Sätze klar für sich entscheiden (25-17, 25-13, 15-9).

Die Adliswilerinnen mussten sich mit einem Punkt für die Tabelle abfinden. Am kommenden Samstag gibt es die Chance auf mehr, dann wird das Team von Züri Unterland in Adliswil zu Gast sein.

-