OTA Volley H1 vs. H1

Das 14. Ligaspiel endete mit einem sehr wichtigen Drei-Punkte-Sieg für Tornado

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im ersten Satz gewann Tornado mit 3:0 und baute den Vorsprung in der Tabelle auf den zweitplatzierten VBC Swiss.

Der erste Satz begann für die Adliswiler nicht nach Wunsch. Zu Beginn machte OTA ein paar Punkte Vorsprung auf die Tornados, den sie bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgeben wollten. OTA führte sogar mit 5 Punkten (12:7), zum Glück reagierte der Adliswiler Trainer, nahm ein Timeout für Tornado, motivierte die Spieler, die zu unsicher spielten, um die Führung in diesem Satz zu übernehmen. Nach dem Timeout fing Tornado langsam an, die verlorenen Punkte wieder aufzuholen, führte mit 14:17 und konnte am Ende des Satzes ihr gutes Spiel fortsetzen und den Satz mit 23 Punkten für den Gegner beenden.

Die ersten Punkte im zweiten Satz gehörten Tornado. OTA gelang es nicht, einen direkten Punkt zu erzielen, was Tornado im Gegenangriff ausnutzte. John spielte den Ball 6-mal und erhöhte den Spielstand auf 7:0. Der Vorsprung von Adliswil war sehr deutlich. Die Tornado-Spieler machten keine Fehler, konterten effektiv und sorgten für eine ausgelassene Stimmung auf dem Spielfeld. Der sichere Vorsprung erlaubte einige Wechsel, unsere Junioren kamen auf das Spielfeld und bewiesen, dass sie ihren erfahreneren Kollegen ebenbürtig sind. OTA versuchte, sich mit einem Spielerwechsel zu retten, aber Tornado hatte mehr als 10 Punkte Vorsprung und beendete den Satz mit 25:12. Dieser Satz zeigte, wie Spieler, die konzentriert sind, auf hohem Niveau spielen können.

Der Plan für den dritten Satz war einfach: das Ergebnis des zweiten Satzes wiederholen und einen Drei-Punkte-Sieg einfahren. Alles schien darauf hinzudeuten, dass das Ergebnis nicht so gut ausfallen würde wie im zweiten Satz, aber der Sieg rückte immer näher. Die Tornados spielten konstant und erlaubten dem Gegner nicht, die Punkte zu erzielen. Beim Stand von 21:16 nahm der Trainer von Tornado eine Doppelauswechslung vor. Gerade als alle dachten, das Spiel sei vorbei, brach auf dem Spielfeld das Chaos aus und das Spiel wurde sehr unausgeglichen, was zu einem Stand von 23:23 führte. Der Trainer entschied sich für einen Rückwechsel und das Team schaffte es, konzentriert zu bleiben und das Spiel bis zum Ende durchzuziehen und den letzten Satz mit 26:24 zu gewinnen.

Nach diesem wichtigen Sieg denkt man in Adliswil schon sehr ernsthaft darüber nach, nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen zu können. Zwei Spiele vor Saisonende liegt Tornado 13 Punkte vor dem zweitplatzierten VBC Swiss, der allerdings drei Spiele weniger als Adliswil gespielt hat und somit noch maximal 15 Punkte holen kann. Die letzten Spiele von Tornado finden gegen Rainbow und Wiedikon statt. Gewinnt Tornado mindestens eines davon mit 3:0, ist der Aufstieg in die zweite Liga gesichert.

-