VBC Rämi D3 vs. D2

Sieg für die Tornado Damen 2 beim einzigen Samstag-Auswärtsspiel der Saison

Das Auswärtsspiel war nach etwas mehr als einer Stunde schnell gewonnen. Die Damen brachten einen weiteren Sieg nach Hause.

Aufgrund einer Erkältung haben die Tornado Ladies zwei ihrer Mitglieder vermisst – Daniela Bossard Kalaga und Lili Lunk. Dennoch begann das Team den ersten Satz stark und schnell, ohne Fehler zu machen. Der Satz wurde mit 25:08 in 15 Minuten gewonnen.

Der zweite Satz begann ausgeglichener, beide Teams punkteten schnell und liessen das andere Team nicht in Führung gegen. Der “Trend” setzte sich fort, bis Danica Pahl mit ihrem Service an der Reihe war. Mit starken und trickreichen Services ging Tornado mit 13:08 in Führung. Doch Rämi war wieder konzentriert und holte den Rückstand schnell auf. Am Ende konnte sich Tornado’s absetzen und gewann den zweiten Satz mit 25:20 in 24 Minuten.

Der Wille von Tornado, das Spiel schnell zu gewinnen, war die Stärke des letzten Satzes. Die Damen gingen sehr schnell in Führung und Rämi konnte nicht mehr mithalten. Rämi nahm innerhalb weniger Minuten zwei Auszeiten, aber die Tornados behielten ihren Fokus und ihre Einstellung. Das letzte Satz wurde mit 25:12 gewonnen und die Ladies gewannen ihr 10. Spiel in Folge.

-