Rüschlikon 2 vs. D1

Derby-Niederlage

Am letzten Novemberabend waren die 2. Liga Damen vom VC Tornado beim Tabellenleader Volley Rüschlikon zu Gast.

Der erste Satz war von zahlreichen Abnahmefehlern der adliswiler Damen geprägt. Das Heimteam wusste die Situation zu nutzen und erspielte sich einen grossen Vorsprung. Erst ab der Mitte des Satzes stabilisierte sich die Leistung der Gäste und sie konnten den Rückstand dank toller Aufholjagd fast wettmachen (25:22).

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, doch diesmal blieb die Reaktion seitens Adliswil aus (25:18).

Der dritte Durchgang war der spannendste. Die beiden Teams waren jetzt auf Augenhöhe und den Zuschauern wurden einige spektakuläre Spielzüge geboten. Schliesslich ging auch dieser Satz mit 25:23 an Rüschlikon, dem verdienten Sieger des Abends. Für die Tornado-Ladies wäre mehr dringelegen, doch es fehlte vor allem an der Konstanz.

-