-

Zusammenfassung

Der erste Rückspiel für Tornado entschieden.

Am 22.11.2017 trat das Tornado Damen 2 Team auf fremdem Boden gegen Wädivolley an. Nach initialen Schwierigkeiten, die im Verlust des ersten Satzes resultierten, führten die weiteren 3 Sätze zum unbestrittenen Sieg der Tornados.  

Am 22.11.17 trat Tornado ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen Wädenswil an. Trotz guter kämpferischen Einstellung nach dem bereits vor einigen Wochen gewonnenem Hinspiel, brauchten die Adliswilerinnen eine gute Weile, um sich vom vorzeitigem Winterschlaff erwecken zu lassen. Inzwischen wurde der erste Satz verloren.

Im zweitem Satz entschied sich der Coach Hermann Hauser dann Dominique Laubi von der Passposition nach Aussen zu verschieben, wo sie offensichtlich ihre Berufung fand und zu einer der stärksten Kanonen des Spiels wurde. An die Passposition trat dafür Anna Holzner ein. Der Netzband stand offensichtlich auf der Seite des Heimteams, indem es eine besonders starke Anziehungskraft zeigte, die die Stärke der wiederholten Angriffen der Adliswilerinnen deutlich reduzierte. Nur wenige Spielerinnen, darunter Désirée Tratter und Dominique Laubi, konnten den Ball doch ungestört im Feld des Gegners platzieren.

Im dritten Satz kam Andrea Conti für Corinne Spaeni. Sie hatte sich mit einer der längsten Serviceserien des Spiels ausgezeichnet. Corina Carabelli trat demnächst in die Mitte, wo sie Anna Czernuszenko ersetzte. In dieser Konstellation kämpften die Tornados sich zum sicherem Sieg.

Schlussendlich mit dem Stand 1:3 sicherte sich Tornado einen gut verdienten Sieg und bereitete sich für die nächste Begegnung am kommendem Samstag vor.

P.S. Martina macht die besten Schreiberkurse!

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Wädivolley D3251713201
Damen 2172525253

Austragungsort

Steinacher, Au
Johannes-Hirt-Strasse 27, 8804 Au ZH, Schweiz