-

Zusammenfassung

Knapp, knapper Rüschlikon

Das zweite Spiel des Tages war direkt das Derby gegen den Volley TV Rüschlikon. Das Team welches den Adliswilern gegenüber stand war zwar extrem jung, zeigte jedoch die für Rüschlikon gewohnte Qualität an Technik. Somit erwarteten die Coaches einen harten Kampf.
Glücklicherweise brauchte Rüschlikon etwas länger als Tornado, um in ihr Spiel zu finden. Somit gestaltete sich der erste Satz zunächst als relativ ausgeglichen, bis Ella mit ihren Services einen deutlichen Vorsprung von 12:23 herausspielen konnte. Nach einem kurzen Unterbruch entschieden die Tornados den Satz dann auch 14:25 für sich.

Der zweite Satz startete erneut extrem ausgeglichen. Bis 11:11 kann sich kein Team entscheidend absetzen. Dann jedoch häufen sich die Fehler auf der Adliswiler Seite und Rüschlikon kann auf 23:21 anziehen. Dann beginnt auf beiden Seiten ein Ringen um jeden einzelnen Punkt. Bei 24:23 entscheidet Jenny Berger noch Elena Meier für Selina Demaré auf das Feld zu schicken. Der Kampf um jeden einzelnen Punkt setzt sich weiter fort. Rüschlikon rettet sich bei 25:26 nochmal in ein Timeout und kann nochmal einen Ausgleich erzwingen. Schlussendlich schenken zwei Bälle im Aus jedoch den Adliswilern den knappen Sieg mit 28:30.

Ergebnisse

Mannschaft12T
Volley Rüschlikon 2 (U19)14280
Juniorinnen25302

Austragungsort

Sporthalle Elba, Wald
Tösstalstrasse 68, 8636 Wald, Schweiz

Volley Rüschlikon 2 (U19)

Juniorinnen