-

Zusammenfassung

VC Tornado siegt auswärts im dritten Match der Saison

Die zweite Damenmannschaft des Clubs gewinnt zum dritten Mal in Folge und beginnt die Saison an der Tabellenspitze.

Der VC Tornado Adliswil lieferte sich gegen das ihnen bislang unbekannte Team des VBC Volleya ein spannendes, häufig ausgeglichenes Match.

Im ersten Satz zeigten sich die beiden Mannschaften ebenbürtig und kämpften um jeden Ball. Nach einem Timeout zum 18:18 konnten sich die Tornado Spielerinnen um Coach R. Glancy jedoch überzeugend durchsetzen und gewannen mit 25:19 Punkten.

Im zweiten Satz fanden die Volleya Spielerinnen trotz mehrerer Spielerwechsel und Timeouts nicht recht in ihr Spiel und lagen zeitweise bis zu zehn Punkte zurück. Der Tornado entschied den Satz mit 25:17 deutlich für sich.

Mit leicht angepasster Aufstellung bestritten die Adliswilerinnen den dritten Satz, in dem sie jedoch nicht an die Stärke des bisherigen Spiels anknüpfen konnten. Zu viele Eigenfehler und Unruhe seitens Tornado erlaubten dem Gegner Volleya einen deutlichen Satzsieg von 15:25.

Der vierte Satz war wieder geprägt von langen Ballwechseln und stark umkämpften Punkten. Beide Teams zeigten sich wieder ausgeglichen und bereit zum Sieg. Nach einem taktischen Spielerwechsel beim Spielstand 22:21 konnte der Tornado den vierten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Die Adliswilerinnen siegten mit 3:1 und das dritte Mal in Folge in der noch jungen Saison.

Nach der Herbstpause wird das Derby gegen Rüschlikon anfangs November mit Spannung erwartet.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Zuerich Volleya191725211
Damen 2252515253

Austragungsort

Sporthalle Lachenzelg Ost
Imbisbühlstrasse 80, 8049 Zürich

VBC Zuerich Volleya

Damen 2