-

Zusammenfassung

Dritte Niederlage in Folge fürs zweite Damenteam

Mit viel Kampfgeist aber zu wenig Druck im Angriff verlor die zweite Damenmannschaft des VC Tornado mit 3:1 gegen das D2 Team in Wetzikon.

In den ersten zwei Sätzen waren der Team- und Kampfgeist deutlich zu spüren und halfen Unsicherheiten durch die ungewohnte Aufstellung an diesem Tag gut auszugleichen. So musste der erste Satz sehr knapp mit 28:26 abgegeben werden, während der zweite Satz ebenso knapp mit 23:25 gewonnen werden konnte.

Für den dritten Satz entschied sich Trainer Hermann Hauser D. Studer für D. Giger als Pass aufzustellen in der Hoffnung mehr Stabilität ins Spiel der Tornados zu bringen. Eine schwache Abwehrleistung schränkte jedoch die Angriffsmöglichkeiten ein und so gab der VC Tornado diesen Satz mit vielen Eigenfehlern und nur 13 Punkten an die Gegner ab.

Im vierten Satz kehrte der Kampf- und Siegeswille klar zurück und die beiden Teams lieferten sich über weite Teile des Satzes ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende verlor Tornado den vierten Satz trotz einer starken Serviceserie von A. Szabados mit 25:20.

Mit dieser erneuten Niederlage verabschiedet sich das Team in die Weihnachtspause und wird das Turnier in Bonstetten am 12. Januar zur Vorbeitung auf die weitere Saison nutzen.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Wetzikon D2282325253
Damen 2262513201

Austragungsort

Kantonsschule Zürcher Oberland, Wetzikon
Kantonsschulstrasse, 8620 Wetzikon

VBC Wetzikon D2

Damen 2

2Ilinca Maria Cioranu Universal
3Agnes Szabados Dia
4Ann Drengemann Mitte
5Lila Kilponen Aussen
6Corina Carabelli Universal
7Corinne Späni Libera
8Dominique Studer Aussen
9Danica Pahl Universal
10Anna Czernuszenko Mitte
11Andrea Conti Aussen
12Anna Holzner Pass
33Elena Meier Pass
100Daniela Späni Ohne Lizenz
100Daniela Giger Ohne Lizenz
100Melanie Jareño Noya Ohne Lizenz