-

Zusammenfassung

Positiver Saisonstart

Bei unserem ersten Spiel mussten wir uns gleich den alten erfahrenen Spieler von Volero 3 stellen. Volero spielte konstant stark. Sie konnte immer Druck auf uns ausüben und machten wenige Fehler. Die Tornados fanden trotz neuem Spielsystem und vielen neuen Spielern aus der ganzen Welt (ich muss unbedingt tschechisch lernen) schnell einen guten Rhythmus, so dass wir in den ersten beiden Sätzen gut mithalten konnten und auch in Führung lagen. Nach den gegnerischen Timeouts Ende Satz schlichen sich doch einige Fehler in der Passverteilung, Angriff und Service ein, was uns dann auch den Sieg kostete. Schade.

Unsere Verstärkung aus dem fernen Osten: Petr verstärkte unseren Block und Angriff in der Mitte; Lukas konnte auf der Bank brillieren und uns kräftig anfeuern. Leo, ein weiterer Neuzugang spielte äusserst stark. Er konnte im Angriff sehr viel Druck entwickeln und bewegt sich sehr engagiert auf dem Feld. Auf der Passposition konnten wir uns mit Manu verstärken, er fand schnell ins Spiel und verteilte die Bälle gut. Jorges musste leider wegen Schmerzen das Spiel von aussen beobachten, er konnte diese Aufgabe aber sehr gut lösen.

Abschliessend kann man sagen: System funktioniert, neue Spieler passen gut ins Team, Block stand sehr gut und das neue Matchtenue passt (noch). Wir werden im Service unsere Fehlerquote noch senken, Abnahme verstärken und eine tolle Saison spielen!

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12223200
VBC Voléro Zürich 32525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
14Felix Holzner Universal
15Guilherme Fidelis Dia
13Anderson Leandro Grüter Universal
15René Giger Universal
 

VBC Voléro Zürich 3