-

Zusammenfassung

Erfolgreicher Saisonstart

Die Herren der Tornados starten gut und gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 3:0.

Die Tornados wollen wieder in die 2. Liga. Dies ist das erklärte Saisonziel der Mannschaft und von Trainerin Jenny Berger. Das Team konnte ein paar erfahrene Spieler hinzugewinnen und auch aus den Junioren steht Verstärkung zur Verfügung. Die Voraussetzungen für den Aufstieg sind somit sicherlich da, aber wie stark einige Gegner in dieser Saison aufgestellt sind, ist noch nicht abzusehen.

Zum Saisonauftakt ging es zum VBC Voléro Zürich, mit einem kompletten Kader aus jungen Spielern genau ein solches Team welches durchaus auch Ambitionen für die Saison haben dürfte. So war das erste Spiel auch gleich auf relativ hohem Niveau und hart und lautstark umkämpft. Beide Teams spielten mutig auf und machten trotz druckvoller Aufschläge zahlreiche Punkte über die Mittelangreifer. Die Adliswiler behielten dabei jedoch stets die Oberhand, was vor allem an der insgesamt geringeren Fehlerquote lag. Lediglich im ersten Satz wurde es gegen Ende knapp. Der letztendlich recht deutliche Sieg war verdient. Die Leistung und vor allem das Potential von Voléro muss aber gewürdigt werden und für das Rückspiel kann es gut sein, dass die Tornados nochmal weiter nachlegen müssen.

Ergebnisse

Mannschaft123T
VBC Voléro Zürich H52318180
Herren 12525253

Austragungsort

Im Birch, Zürich
Margrit-Rainer-Strasse 5, 8050 Zürich

VBC Voléro Zürich H5

Herren 1