-

Zusammenfassung

Die Windhose schlägt zurück

Genau eine Woche zuvor unterlagen die Herren des VC Tornado mit 3:1 beim VBC Swiss im ersten Meisterschaftsspiel. Die Revanche im Cup gelang trotz widriger Umstände.

„Windhose über den VC Tornado Adliswil“. So titelte der Spielbericht des VBC Swiss über das wahrlich nicht besonders hochklassige erste Meisterschaftsspiel in der Woche zuvor. Umso mehr waren die Herren des VC Tornado motiviert die Sache wieder gerade zu biegen und den VBC Swiss nur eine Woche später aus dem Cup zu schmeissen.

Allerdings sah es zunächst nicht einmal danach aus als würden die Tornados überhaupt 6 Spieler zusammen bekommen. Private Termine mussten verschoben, Babysitter organisiert und in der Versenkung verschwundene Spieler mit über 1-jähriger Ballpause frisch motiviert werden. So kamen doch noch 7 Spieler zusammen, jedoch waren beide Passeure abwesend, so dass Aussenangreifer Felix Holzner diesen Job übernehmen durfte.

Das Spielniveau war wie in der Woche zuvor nicht überragend und geprägt von zahlreichen Eigenfehlern. Allerdings gab es auch durchaus ein paar schönere und hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen. Hoch und Tiefs wechselten sich auf beiden Seiten ab, so dass es zum Tie Break kam. Beim 13:10 für den VBC Swiss sah es so aus als würde es erneut eine Niederlage für die Adliswiler geben. Die Moral und des Siegeswille blieb aber wie bereits im ganzen Spiel ungebrochen und der entscheidende Satz ging noch mit 17:15 an die glücklichen Tornados.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
VBC Swiss H118251425152
Herren 125182520173

Austragungsort

Doppelturnhalle Feld, Kloten
Gerlisbergstrasse 5, 8302 Kloten, Schweiz

VBC Swiss H1

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
4Andrej Gessel Universal
6Mateusz Miks Aussen
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
9Severin Burger Mitte
14Felix Holzner Universal