-

Zusammenfassung

Tornados ersticken in Höngg

In der superkleinen und heissen Halle verlieren die favorisierten Tornados gegen gut verteidigende Rainbows.

Da wäre mehr drin gewesen für die Sihltaler. Die Spieler von Rainbow Züri spielten aber auch deutlich besser als zunächst angenommen. Die Tornados starteten sehr schlecht und mit wenig Energie. Sie schafften es dementsprechend kaum Punkte zu machen und hatten gleichzeitig starke Probleme mit der sehr engen und niedrigen Halle. Satz 3 und 4 waren dann deutlich besser und es sah nach einem einem klaren Sieg für die Tornados aus. In Satz 5 konnte sich Rainbow aber doch mit starker Leistung mit 11:6 absetzen. Die Tornados gaben nochmal alles und zogen auf 11:11 nach und hatten beim ersten Matchball eigentlich bereits gewonnen, als der spontane Not-Schiri (der Verband hatte verpasst nach Schiris zu fragen) sich nicht entscheiden konnte und wiederholen liess. Die weiteren Matchbälle der Tornados gingen äusserst knapp ins Aus und ein erneuter Angriffsfehler beim Matchball für Rainbow beendete das Spiel nach über zwei Stunden. Sehr unglücklich für die Tornados, aber sie konnten froh sein wieder etwas Sauerstoff abzubekommen von dem nicht mehr viel übrig war in der stinkenden Halle.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Rainbow Zürich25251719203
Herren 121222525182

Austragungsort

Sporthalle Lachenzelg Ost
Imbisbühlstrasse 80, 8049 Zürich

Rainbow Zürich

Herren 1