-

Zusammenfassung

Serie ungebrochen

Der erste Sieg bleibt weiterhin aus. Auch gegen das junge Team von Voléro verlieren die Tornados recht deutlich mit 3:0 und setzen ihre Niederlagenserie fort.Dabei starteten die Adliswiler gut in den ersten Satz und führten zur Mitte des Satzes sogar mit 6 Punkten. Wie man dann den Satz allerdings noch zu 17 verlieren kann bleibt ein Rätsel. Die Tornados schafften es den missglückten Satz abzuhaken. Der zweite Satz verlief über weite Strecken recht ausgeglichen, die Tornados mussten aber immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Spieler zeigten zwar Kampfgeist, machten aber auch weiterhin zu viele unnötige Fehler und gleichzeitig zu wenig Druck, so dass auch dieser Satz letztendlich deutlich zu 19 verloren ging. Auch im dritten und letzten Satz konnte Voléro zu viele direkte Punkte mit dem Service machen. Einige gute Angriff-, Block- und Abwehraktionen brachten die Tornados noch auf ein 18:19 heran, bevor der Adliswiler Abnahmereihe gleich wieder mehrere Bälle versprangen. Somit ging der letzte Satz zu 21 verloren. Sehr schade. Weitere Sätze wären sicher noch spannend geworden.Am nächsten Mittwoch haben die Tornados dann gegen Oerlikon ihre letzte Chance auf den ersten Sieg vor der Winterpause. Ein Sieg wäre nicht nur für die Moral extrem wichtig, sondern würde auch gleich dazu führen endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Ergebnisse

Mannschaft123T
VBC Voléro Zürich 22525253
Herren 11719210

Austragungsort

Im Birch, Zürich
Margrit-Rainer-Strasse 5, 8050 Zürich

VBC Voléro Zürich 2

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
13Anderson Leandro Grüter Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal