-

Zusammenfassung

Erfolgloser Start in die Rückrunde

Die Tornados hatten sich viel vorgenommen für die Rückrunde und auch zwischen den Feiertagen teils zweimal die Woche engagiert trainiert. Trotzdem wollte es wieder einmal nicht mit dem Siegen funktionieren.

Zu Gast beim Tabellenzweiten Voléro 3 waren die Tornados als Tabellenletzter die klaren Aussenseiter. Auf dem Spielfeld war dies aber keineswegs zu sehen. Die Adliswiler gingen von Anfang an mit guten Angriffen und solider Verteidigung in Führung. Zwar wurde der erste Satz zum Ende hin noch eng, doch der Sieg ging verdient an die Tornados. Ein Matchsieg oder wenigstens ein Punktgewinn gegen Voléro schien auf jeden Fall möglich.

Leider konnten die Tornados ihr Spielniveau wieder einmal nicht konstant genug halten. Ein paar zu viele Ungenauigkeiten vor allem in der Abnahme und eine ansonsten eigentlich nicht allzu schlechte Spielleistung reichte nicht aus. Voléro gewann mit 3:1 letztendlich verdient.

Die Tornados bleiben jedoch optimistisch, dass in den verbleibenden 7 Spielen noch einiges zu holen ist. Der Bann soll am 3. Februar – Heimspielsamstag und 50-jähriges Jubiläumsfest der Tornados – endlich gebrochen werden. Wir drücken die Daumen!

 

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Voléro Zürich 3232525253
Herren 1251815221

Austragungsort

Turnhalle Kreuzbühl, Zürich
Kreuzbühlstrasse 16, 8008 Zürich

VBC Voléro Zürich 3

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
13Anderson Leandro Grüter Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal