-

Zusammenfassung

Favoriten aus dem Toggenburg setzen sich in Adliswil durch

Die Tornados scheiden aus dem nationalen Mobiliar Cup aus, zeigten aber viel Spielfreude.

Die Tornados traten nur zu siebt an und hatten bereits in den vergangenen sieben Tagen drei Matches absolviert. Insofern trat das Team als klarer Aussenseiter gegen den Zweitligist aus Bütschwil an, welche einige Spieler im Kader hatten deren Angriffe auch locker für Erstliga-Niveau ausreichen würde.

Wider Erwarten konnten die Adliswiler aber gut dagegenhalten und führten im ersten Satz sogar die meiste Zeit bis zum 22:22. Auch in den folgenden Sätzen konnten die Adliswiler zahlreiche gute Angriffen unterbringen und Bütschwil phasenweise mit dem Service unter Druck setzen. Letztendlich setzten sich die Bütschwiler, aber doch mit ihren sehr schnellen Zuspielen und starken Angriffen durch, während bei den Tornados doch ein paar zu viele Fehler hinzukamen.

Hätten die Tornados aber so am Vortag gespielt wären sie aber zumindest noch im Züri Cup mit dabei. So können sie sich nun ganz auf die Liga konzentrieren.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12218200
Volley Bütschwil2525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Jan Ernest Mitte
13Johannes Schnaus Mitte
14Felix Holzner Universal
15Daniel Signer Universal
 

Volley Bütschwil