-

Zusammenfassung

Tornado im Höhenflug

Nach Startschwierigkeiten und zwischenzeitlich kleinen Einbrüchen, ist das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den motivierten Gegner vom VBC Swiss in vier Spielsätzen gewonnen. Tornado überrollt mit zeitweise grandiosen Direktpunkten im Angriff den Gegner und lässt ihn hinter sich stehen. Doch die Klotener Fluggesellen holen immer wieder wacker auf.

Am Dienstag, 31.01.2023 wurde das 3. Liga Rückrunde-Spiel der Tornado Herrenmannschaft gegen die durchschnittlich jüngeren Herren des VCB Swiss ausgetragen.

Mit dem Start des ersten Satzes, welcher ziemlich hektisch und mit vielen Eigenfehlern von beiden Seiten ausfällt, wirkt es nicht gerade nach einem der spannendsten und bahnbrechendsten Spiele der laufenden Volleyballsaison. Trotz vielen Aufschlags- und Angriffsfehlern geht Tornado immer einen Schritt voraus. Gegen Satzende sind die Adliswiler mit 24:23 in Führung, werden zum Schluss aber kurzerhand noch überholt. Mit 26:24 hängen die Klotener Volleyballer Tornado ab.

Auch im 2. Satz sind die beiden Teams lange gleich auf. Beim Punktestand von 16:14 wechselt Tornado D. Signer ein, welcher mit schlauen Punkten das Team sofort unterstützt und zur Führung verhilft. Der Satz geht mit 25:20 an die Adliswiler.

Dann schleichen sich Ermüdungsfehler ein und Tornado fällt anfangs 3. Satz in den Rückstand. Es steht 2:6. Beim VBC Swiss wird sehr gut geblockt. Doch mit starken Service-Aufschlägen und gut gespielten Diagonalangriffen konnte das Spiel gegen Ende des Satzes wieder gewendet werden. 25:21 für Adliswil.

Zu Beginn vom 4. Satz dominiert Adliswil sehr stark, und nur wenige Bälle kommen zurück. Dann brechen die Tornados allerdings in der Mitte des Satzes wieder ein. Swiss holt auf. Es gibt einen Einwechsel von L. Marczak beim Stand von 18:18, welcher auch gleich Punkte macht. Adliswil brilliert mit einer guten Verteidigung und starken Direktpunkten im Angriff. Doch auch im Service kann Adliswil den Gegner erneut unter Druck setzen und Swiss hat nicht mehr viel zu melden. Die Wirbelwinde fegen alles weg und beenden das Spiel mit einem klaren Ergebnis von 25:19.

Somit geht ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel zu Ende. Es hat Spass gemacht und Adliswil freut sich über weitere wichtige 3 Punkte. Am 4.2.2023 wird zum Spielsamstag hoffentlich der Sieg gegen Uster erfolgen. Seid dabei, mit Kaffee und Kuchen vom Stübli aus.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Herren 1242525253
VBC Swiss H1262021191

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
16Yonatan Ben-Sira Aussen
4Andrej Gessel Mitte
7Bojan Baier Mitte
9Manuel Murer Pass
10Lukasz Marczak Dia
11Jan Ernest Mitte
12John Brettschneider Universal
13Johannes Schnaus Mitte
14Felix Holzner Universal
3Cas Lange Pass
15Daniel Signer Universal
 

VBC Swiss H1