-

Zusammenfassung

Drüü : Null

VC Tornado H1 mit einem 3:0 Sieg gegen den Tabellenführer VBC Kanti Limmattal!

Was für ein Match versprach das zu werden: der Tabellenführer Limmattal zu Gast in der Hofern-Arena beim Tabellenzweiten.

Vom Hinspiel hatten die Adliswiler noch eine Rechnung offen – dieses war 0:3 an die dominant aufspielenden Urdorfer gegangen!

Beide Teams waren Corona-bedingt etwas reduziert unterwegs. Damit war die Ausgangslage offener und die Wahrscheinlichkeit für eine Überraschung auf beide Seiten hin erhöht.

Die Limmattaler legten zwei fulminante Auftakte in den ersten beiden Sätzen hin und spielten die Tornado-Herren richtig an die Wand mit starken Services und einem tollen Aussenblock. Die Adliswiler Herren fanden kaum ein Mittel gegen diese Kombination.

Somit stand es im 1. Satz zuerst 8:1 und 9:4, und 11:5, bis Limmattal einschlief und wir auf 13:12 herankamen, immer etwa Gleichstand bis 21:21. Im richtigen Moment zogen wir weg und fast ungläubig gewannen wir den ersten Satz 25:22! (Yengs Fehlservice beim Satzball soll hier nur in Klammern erwähnt werden ;-))

Zweiter Satz dasselbe: 6:1, 8:4 und 13:6 lagen wir hinten. Das tat weh, doch bei beiden Sätzen liessen aber die Limmattaler eindeutig nach und wir kämpften uns wieder bis 20:19 an Kanti heran. Der Satz war ein Kampf, beide Teams spielten auf ansprechendem Niveau. Trotzdem: Das H1 aus Adliswil drehte das Ding! Und es hiess 26:24 für uns!

Im dritten Satz: 7:3 Kanti… bis: 11:11!  Das machte uns enorm Freude und verlieh Energie – nichts konnte mehr schiefgehen. In diesem Satz verloren die Urdorfer endgültig die Energie, und jetzt zeigte das vergleichsweise junge Team richtig Nerven: ihr Spiel brach ein, auch vereinzelte Bombenpunkte konnten nicht helfen. Der Sieg wurde besiegelt: nach 14:12 kamen die Gäste nur einmal auf Gleichstand und es hiess am Schluss 25:23 und in den Sätzen 3:0 für das Herren 1 von VC Tornado Adliswil.

Mit so viel hin und her pro Satz war es auch für die – hier besonders verdankten – Schreiberinnen Corinne und Corina ein superspannend, aber auch tolles Spiel zum Zuschauen. Sagten sie uns zumindest 😉

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 12526253
VBC Kanti Limmattal H12224230

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
3Manuel Murer Pass
4Andrej Gessel Universal
6Mateusz Miks Aussen
7Bojan Baier Mitte
11Jan Ernest Mitte
12John Brettschneider Universal
14Felix Holzner Universal
 

VBC Kanti Limmattal H1