-

Zusammenfassung

Den Sieg heimgekämpft

Mit 3:1 zeigen die Adliswiler viel Kampfgeist und beweisen ihr Formhoch

Nach dem 0:3 gegen Rämi am letzten Meisterschaftsspiel standen noch Fragen im Raum, mit denen wir umzugehen hatten. Doch ein Tag nach dem Trainingsdonnerstag waren alle Volleyball-Bewegungen aktiviert und wir zeigten, was in uns steckt.

Der erste Satz war sehr ausgewogen bis zum 16:15, worauf wir mit einer Service-Serie von Felix auf 22 wegzogen und so den Satz ins Trockene brachten, obwohl die Einsiedler wieder herankamen.

Auch der zweite Satz ging an uns, wobei wir stets mehrere Punkte Vorsprung hatten. Leider nur bis 20:20. Die Annahme und Verteidigung wurde im Verlauf etwas ungenauer, worunter Passqualität und Angriff gelitten hat.

Mit einem geschickten Doppelwechsel Dia/Pass frischte Jenny das Team auf und dies gab den Ausschlag für das Endresultat: 25:23 für Adliswil.

Im dritten Satz erwischten die Sihltaler einen schlechten Start und waren von Beginn weg 2:7 im Rückstand, ein Timeout bei 13:18 und drei Wechsel bei 12:15, 14:20 und 14:22 konnten nicht verhindern, dass es 15:22 stand.

Wir konnten ein Side-out erzwingen und Mateusz kam zum Aufschlag. Er verhinderte eine grössere Schlappe und holte uns mit einer genialen Service-Serie wieder auf 20 Punkte heran.

Am Satzgewinn änderte es nichts, 25:20 an die Einsiedler.

Im vierten Satz rannten wir wieder einem kleineren Rückstand hinterher, jedoch mit grösserer Moral – es wirkte, als hätten wir wieder den frischen Kampfgeist gefunden. Auch dass nun Eric auf Pass das Spiel zu Ende spielte, wirkte sich positiv aus: bei 18:17 drehte sich endlich der Spielstand!

Wir hatten auch mal ein paar glückliche Bälle, neben dem starken Teamspirit und somit holten wir den Satz mit 25:22.

Mit dieser guten Stimmung gegen Schluss und dem Schlussresultat dürfen wir sehr zufrieden auf die kommenden Spiele schauen.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Herren 1252520253
VBC Einsiedeln H3232325201

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Einsiedeln H3