-

Zusammenfassung

Keine Chance gegen Top-Team der 1. Liga

Der Favorit VBC Buochs wurde seiner Rolle in der 4. Runde des Mobiliar Cups gerecht und lies den Adliswilern kaum eine Chance.

Nachdem das vorherige Cup-Spiel beim VBC Linth ein ziemlicher Selbstläufer war, sah es dieses mal anders aus. Mit dem VBC Buochs kam eines der Top Team und Aufstiegskandidaten der 1. Liga in die Hofern nach Adliswil. Der VC Tornado war krankheits- und berufsbedingt mit 7 Spielern zudem nur schwach besetzt. Realistische Hoffnungen machte sich deshalb niemand.

Trotzdem spielten die Tornados mit vollem Einsatz und konnten phasenweise einigermassen gut dagegenhalten. Es gab zahlreiche längere Ballwel und zeitweise kon konnten sich die Tornados sogar einen 6 Punkte Vorsprung erkämpfen. Mit einer besseren Besetzung wäre da im dritten Satz wahrscheinlich sogar ein Satzgewinn drin gewesen. Letztendlich ging das Spiel aber doch klar mit 3:0 verloren. Der grosse Unterschied war vor allem der schwache Angriff der Adliswiler, die phasenweise grosse Schwierigkeiten hatten überhaupt einen Punkt zu machen gegen Buochs. Das lag nicht nur an der starken Abwehr und dem guten Block der Buochser, sondern zu oft auch an den unnötigen direkten Fehlern im Angriff.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Herren 11910230
VBC Buochs2525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Buochs