-

Zusammenfassung

Erste Niederlage

Die Tornados bekommen vor Heimpublikum ihre erste Saisonniederlage verpasst, verbleiben aber noch knapp an der Tabellenspitze.

In einem umkämpften Spiel verlieren die Adliswiler Herren gegen den VBC Kanti Limmattal mit 3:2. Auf dem Papier waren die Tornados zum ersten Mal in der Saison mit 10 Spielern vertreten. Allerdings waren ein paar davon nur verletzungs- oder krankheitsbedingt einsatzfähig.

Der erste Satz ging trotz einer Führung bis zum 14:13 noch klar mit 17:25 verloren. Eine Änderung der Aufstellung für den zweiten Satz half den Tornados besser ins Spiel zu finden. Insbesondere im Block konnten zahlreiche Punkte gesammelt werden und der Satz ging mit 25:16 klar an Adliswil. Nicht mehr so klar war es im dritten Satz, aber die Tornados schafften es die Führung nie aus der Hand zu geben und gewannen auch diesen Satz mit 25:23. Im vierten Satz sah es dann aber langsam so aus als würde den Tornados die Luft ausgehen. Die Fehlerquote erhöhte sich bei den Tornados und der VBC konnte sich absetzen. Die Tornados zeigten nochmals Kampfgeist und konnten eine 20:14 Führung der Limmattaler beinahe noch wenden. Letztendlich musste dann aber doch der Tie-Break entscheiden in dem die Tornados beim Stand von 9:9 vier Punkte am Stück zuliessen und damit ihre Niederlage besiegelten.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 117252522102
VBC Kanti Limmattal H125162325153

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
3Manuel Murer Pass
4Jorge Bordes Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
9Lukáš Žilka Mitte
10Petr Koukal Mitte
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal
 

VBC Kanti Limmattal H1