-

Zusammenfassung

Das erste Turnier in Gruppe A beschert dem U17 ein böses Erwachen

Bereits im Vorhinein war klar, der zweite Turniertag wird für das Damen U17 eine grosse Herausforderung. Nicht nur, weil sie zum ersten Mal in der Gruppe A antreten durften, sondern auch weil die Hälfte der regulären Spielerinnen nicht für diesen Turniertag zur Verfügung standen. Der Kader musste daher kurzfristig (um überhaupt antreten zu können) mit einer Spielerin aus dem Schulsport und mit einer externen Spielerin aufgestockt werden. Dadurch konnten zumindest das Turnier bestritten werden.

Das erste Match gegen den Voléro Zürich 1 gestaltete sich dann allerdings bereits schnell als ein böses Erwachen…
Voléro spielte dermassen stark auf, dass die Tornado Damen kaum eine Chance hatten eine ordentliche Abnahme oder Verteidigung zustande zu bringen. Das Team konnte nur von den Eigenfehlern der Gegner profitieren, aber effektiv keinen einzigen eigenen Punkt machen. Vor allem die starken Services von Voléro brachten die Adliswilerinnen in arge Bedrängnis. Der erste Satz geht daher schnell und schmerzhaft mit 6:25 an Voléro.

Im zweiten Satz bringt Voléro wie erwartet ihre stärkste Servicespielerin direkt an den Aufschlag, somit startet der zweite Satz wenig anders, als der erste aufgehört hat. Da es Tornado auch nicht gelingt die einfachsten Bälle zurück über das Netz zu bringen steht es bereits 0:15 bis sie sich das erste Mal das Servicerecht erkämpfen können. Jedoch gelingt danach kaum noch etwas. Sogar Gratisbälle bleiben auf unserer Seite entweder am Netz hängen oder gehen auf der anderen Seite ins Aus. Somit muss auch der zweite Satz deutlich mit 8:25 an Voléro abgetreten werden.

Ergebnisse

Mannschaft12T
Juniorinnen680
Voléro Zürich 125252

Austragungsort

Gulliver, Rüschlikon
Pilgerweg 27, 8803 Rüschlikon

Juniorinnen

Voléro Zürich 1